Wir importieren Bestellungen aus einem POS-System und haben Probleme mit der Statistik

Wir wollen täglich Bestellungen aus einem POS-System in Shopware importieren und dazu die Bestellungen aus dem Webshop bearbeiten. Die POS Bestellungen laufen in einen Subshop und sollen dann von der Statistik getrennt betrachtet werden. Im Pickware Demoshop ist diese Trennung vollzogen und funktioniert. In unserer Testdatenbank finktioniert das aber nicht.

Der Pickware Support weiß nicht weiter. Shopware verweist mich auf das Forum und meint es gäbe da interne Statistik Tabellen die bei unserer Import Schnittstelle nicht angesprochen werden und deshalb die Werte dort nicht richtig angezeigt werden.

Kann jemand weiter helfen, hat jemand damit schon Erfahrung und weiß wo diese Tabellen sind. Ich hab nicht mit solchen Problemen gerechnet und bin jetzt ziemlichg in Verzug. Bevor ich die 100.000 Bestellungen aus 2015 importiere würde ich gerne sicher gehen dass alles in die richtigen Tabellen geschrieben wird.

Die Tagesumsätze, Artikel und Steuersätze stimmen, nur die Aufteilungen der Shops klappt gar nicht. Wenn beispielsweise ein Artikel im Subshop verkauft wurde und dieser Artikel auch im Hauptshop zugeordnet ist wird der Subshop Umsatz auch im Hauptshop zugeordnet. Das würde ja bedeuten man kann ein und den selben Artikel nicht in zwei Shops verkaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe