Wieso kann man bei Shopware keinen Support kaufen?

Hallo Shopware, ich finde es ein wenig schade - wir benötigen einmaligen Support und können keinen von Euch bekommen, außer wir schließen das Support-Abo ab für 600 EUR p.a. Wir haben damals die Software Business gekauft für 1.200 EUR, haben dann ein weiteres JAhr in der Anfangszeit den Support gebucht gehabt für besagte 600 EUR. Seither kommen wir ganz gut alleine zurecht, mal mehr mal weniger. Nun haben wir eine Frage die wir auch mit Hilfe des Forums nicht lösen lässt und wir hätten gerne Support. Vorschlag: Bietet doch bitte einzelne Support-Tickets an für 15 EUR oder so. Ich denke nicht dass das Euer Abo-Konzept untergraben würde. Wir würden so ein Ticket wohl fast sogar noch regelmäßiger kaufen bevor wir lange Foren wühlen und ewig selbst ausprobieren. Nur ein Abo möchte ich eben nicht mehr abschließen. Viele Grüße vom sonst super-zufriedenen User,

Der Anregung, Support-Tickets zu kaufen, kann sicher nicht nur ich mich anschließen. Das gab es vor wenigen Jahren schon mal. Auch ich verzichte dann ganz auf Shopware Support. Ich brauche eben auch nur manchmal Support und manchmal auch ein Jahr lang gar keinen. 600 € als Jahrespauschale ist da unangemessen und macht es Usern auch nicht attraktiv, die Kaufversion zu nutzen. Die Attraktivität der Kaufversion schwindet bei dem aktuellen Supportangebot.

Hallo, ein Shopware-Partner kann für euch Support-Anfragen einstellen, wenn Ihr in seiner Kundenliste zugeordnet seit. Ich kann für meine Kunden Tickets anlegen, habe die Daten für den Support sicher bei mir hinterlegt (FTP, Backend, PHPmyAdmin) - so kann Shopware schnell helfen. Von kostenlosen 24h-Ticket bis 60€ Notfallticket mit 60 Minuten Reaktionszeit.

Den Support über einen Shopware Partner zu machen ist eine bekannte Möglichkeit. Ich muss dann erst mal dem Shopware Partner sagen, was ich schon alles gemacht habe und was nicht funktioniert hat, und er muss dann alles erst mal nachvollziehen, nochmal alles überprüfen muss. Und dann kommt er zu keinem Ergebnis, hatte seinen Zeitaufwand und wendet sich an Shopware. Weil seine Anfragen für ihn ja sicher auch nicht völlig kostenlos sind, er mir seinen Zeitaufwand berechnet, entstehen für mich als User unnötig hohe Kosten. Zwei Stellen wollen bezahlt werden für Ihre Arbeit. Das Problem muss zweimal nachvollzogen werden. Das ist nicht effizient und doppelt teuer. Deshalb der Wunsch, das ganze abzukürzen und direkt über Shopware zu machen.

Hallo zusammen, das Ganze ist ein Thema, was bisher immer wieder auf unserem Tisch landet. Hier gibt es schon lange Zeit Überlegungen. Nach aktuellem Stand ist es erstmal nicht möglich individuellen Support pro Anfrage einzustellen und es ist für die nahe Zukunft auch nicht vorgesehen. Sicherlich wäre es in vielen Fällen für kleine Shopbetreiber hilfreich, allerdings hängt vor allem im Support ja auch noch einiges dahinter. Die Infrastruktur dahinter muss erstmal aufgebaut werden. Das ist nur einer von vielen Punkten die abgewägt und geprüft werden müssen. Generell sind die Ansprechpartner außerhalb des Supportes erstmal das Forum oder ein Partner. In vielen Fällen versucht der Support bereits im Forum zu unterstützen, allerdings ist dies nicht immer möglich. Um welchen Thread hier im Forum geht es denn jetzt konkret? Viele Grüße Moritz

In meinem Fall konkret um diesen hier: viewtopic.php?f=57&t=24771&bookmark=1&hash=5318b643

Hallo, die Regelmäßigkeit der Anfragn zu direktem Support zeigt den Badarf, besonders für kleinere Shopbetreiber - genau! Konkret geht es mir um dieses Thema - DHL Integration Plugin: search.php?keywords=dhl+plugin&terms=all&submit=Suche „Hallo, bekomme nach Update DHL Integration auf 1.1.6 beim Checkout folgende Fehlermeldung: „Fatal error: Call … line 167 503 Service Unavailable“ Kann damit jemand etwas anfangen? Muss das PLugin deaktivieren. Würde mich freuen über Unterstützung.“ Danke