Wieder einmal Paypal Probleme (Zahlung mti Kreditkarte)

Hallo,

ich habe Paypal Plus und Paypal Plugin auf  dem neuesten Stand.

Bei mir häufen sich die Bewschwerden von Kunden, die mit Kreditkarte per Paypal zahlen möchten ( also der Service von Paypal bei dem man mit Kreditkarte zahlen kann, ohne ein Paypal Konto zu haben )

Nachdem man mit Kreditkarte bezahlt hat, und dann zurück zum Shop möchte, um den Bestellbprozess endültig abzuschließen, kommt die Fehermeldung: Sie haben den Bestellprozess abgebrochen.

Danach ist die Situation folgende:

Der Kunde hat bezahlt, aber es ist keine Bestellung erzeugt worden und natürlich auch keine Bestellbestätigung an den Kunden verschickt worden

 

 

ich hab jetzt noch einmal eine Testbestellung durchgeführt: 

Ergebnis: nachdem ich alle Daten für die Zahlung mit Kreditkarte eingegeben hatte und alles ausgefüllt hatte, und auf zahlen geklickt hatte, wurde ich auf die Seite zurückgeleitet, wo man die AGB´s anklicken muss. Der Hinweis, dass ich einen Haken zu sezten hätte, war rot unterlegt. Also, gut dachte ich, vielleicht hatte ich das ja vergessen. Also Haken gesetzt, dann wurde ich wieder auf die Paypal Seite geleitet, wieder alle Felder ausgefüllt, wieder auf zahlen geklickt und wieder auf die Seite geleitet worden, wo man den Haken für die AGB´s setzen musste. Also das Ganze dann nocheinmal durchlaufen, diesmal mit dem Ergebnis,  dass ich den Bestellprozess abgebrochen hätte.

Das wirklich Fatale aber ist: Dass ich 3 x gezahlt hatte und nur Fehlermeldungen bekommen hatte.

 

Wenn ich das so laufen lasse, hab ich schnell ein paar Kunden verloren.

Ich schüttel den Kopf über so was…

 

 

ich auch, deshalb haben wir das auch nicht installiert. die Startprobleme mit Paypal plus und das Hin und Her (api) das Paypal hier vollführt ist unerträglich.

Lieber noch ein halbes Jahr warten bis es “rund” läuft.