Wie zentriere ich das Thumbnail Bild in der div.artbox?

So… Nach langem hin und her bekomme ich das Thumbnail in der div.artbox nicht zentriert. Wenn ich den Width Wert des Thumbs erhöhe, so verschiebt sich das Bild zwar, allerdings ist dann ein kleiner Rand vom Hintergrund in weiß ebenfalls das Bild. Man kann also 5 mm neben das Bild klicken und trotzdem kann man den Artikel öffnen. Wenn ich den Width Wert normal setze, so ist das Bild leider nicht mittig. Der „weiße Rand“ ist dann auch nicht mehr anklickbar. Allerdings ist das Bild wie gesagt nicht mittig :frowning: Wie kann man das lösen? Gruß Gazu

Also ich habe mich heute wegen eines Templates mit der box_article beschäftigt. Und auch wenn mir angesichts der Verschachtelungen und dazugehörigen Styles ganz anders wurde, ist das Artikelbild im emotion-Template ganz einfach als Hintergrundgrafik für ein nchor-Element umgesetzt. Und zwar ist es auch schon per Definition zentriert: a.artbox\_thumb { background: url(http://localhost/shopware\_demo/media/image/thumbnail/01\_121\_10cm51b076f114c3c\_140x140.jpg) no-repeat center center; } Hast du nen Link?

Hallo! Hier nochmal ein Bild zur verdeutlichung, was ich genau meine: Also ich befinde mich mit dem Mauszeiger neben dem Bild, kann aber trotzdem drauf klicken. Das liegt vermutlich da dran das es nicht komplett dargestellt wird. Stelle ich Width kleiner, kann ich zwar nicht mehr neben das Bild klicken, dafür ist das Bild dann aber nicht mehr zentriert in der mitte ;(

Hast du ein Link zur Seite damit man sich das anschauen kann?

Gerade bei der verschachtelten Struktur der artbox mit diversen paddings macht es Sinn, wenn du uns einen Link zur Verfügung stellst. Dann lässt das Problem sich normalerweise schnell identifizieren und beheben. Herumraten ist schwer bei sowas. :slight_smile: