Wie/Wo am besten meta tag robots für Kontakt setzen?

Hallo,

so wie ich es sehe, wird der header von Shopseiten (nicht Artikel oder Kategorien) durch //frontend/custom/header.tpl gesteuert. Ausser bei /Kontakt (shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5) diese Seite wird durch /Bare/frontend/index/header.tpl gesteuert.

In dieser custom/header.tpl wird nun bei uns ein Freitextfeld der Seite abgefragt, welches den meta-tag robots steuert. Dieser Programmteil greift aber nicht für Kontakt, wegen dem oben genannten Verhalten.

Ich hab schon versucht in //frontend/index/header.tpl mittels append, das Tag nachträglich zu beeinflussen

{block name="frontend_index_header_meta_tags" append}
  
{block}

Was aber nur in einer kaputten Seite endete.

Ich möchte aber ungern die komplette index/header.tpl aus Frontend/Bare/ in Frontend// umziehen. Das habe ich versucht dabei haben sich mehrere Teile der der fertig geladenen Shopseite verändert (HTML file diff), was meiner Meinung nach nicht passieren dürfte, bzw. ich den Grund dafür nicht kenne.

DIe Frage ist nun, kann SW5 dazugebracht werden das auch die Kontakt-Seite durch /custom/header.tpl gesteuert ist oder wie müsse es richtig angestellt werden wenn nicht?

Bin für Hinweise dankbar.

VG

Die dazugehörige header-Datei findest du unter frontend/forms/

1 „Gefällt mir“