META Tag "Robots" für einzelne Shopseiten ändern

Hallo! Kann man den Robots - Meta - Tag für einige Shopseiten individuell konfigurieren? Ich möchte zum Beispiel das Impressum und die AGBs auf “noindex,nofollow” setzen (so dass diese Seiten von Suchmaschinen wie Google nicht indexiert und gespeichert werden. Alle anderen Seiten sollen normal bei “index,follow” bleiben. ___ Shopware 3.5.6 CE

Gibt es dafür Mittlerweile eine Lösung ? oder ein Tipp.Ich finde auch das das Impressum und die AGBs nicht unbedingt von Google indexiert werden muss

Hallo, einzeln wird das schwierig zu steuern. Für den Bereich Shopseiten könnte aber global ein noindex gesetzt werden. http://wiki.shopware.de/SEO-Router-Eins … l_912.html Dort müsste im Feld “SEO-Nofollow Viewports” der Wert für die Shopseiten (custom) ergänzt werden. Sebastian

ja das hatte ich auch schon getestet thx für den tipp setzte ich in in das Feld SEO-Nofollow Viewports den Wert custom wirkt sich das leider auch auf die Einkaufswelten aus :frowning: leider werden so Links zu Produkten auf rel=“nofollow” gesetzt Hatte auch mit custom sCustom=4 getestet wert 4 ist die AGB aber leider ohne Erfolg na kann man wohl nix machen :frowning: