Wie vorausgewählten Artikel bei Variantendarstellung als Bild im Frontend darstellen?

Bei der Darstellung als Bild werden die Varianten nicht vorausgewählt obwohl dies im Backend zugeordnet wurde. Ich habe einmal das config_set.tpl angeschaut wo ja eine Vorauswahl stattfindet werde aber nicht so recht schlau daraus. Auch beim Debuggen der Smarty Variabeln sehe ich keinen Anhaltspunkt

Dies Werte stehen beim aufrufen des Artikels aus der Listenansicht alle so aus. D.h. es scheint hier keine Option vorausgewählt zu sein.

user_selected => false
selected => false
selectable => true

Danke

Ich finde nun dies im Smarty Debugger. Wenn ich die allgemeine Konfiguration im Backend verwendet. Bei der Bildkonfiguration sind diese Felder jedoch auf False gesetzt. D.h. die Vorauswahl scheint nicht im Tempalte anzukommen wenn der Typ Bild verwendet wird.

sConfigurator  => Array (1)

     0  => Array (8)
       groupdescription  => „“
       selected_value  => 6
       selected  => true
       user_selected  => true

Ok ich bin jetzt noch mal ein Stück weitergekommen. Habe es nun so gelöst dass die erste Variante ausgewählt wird. Allerdings wird ein “ab Preis” angezeigt.

Das Ganze wird hier zugewiesen und befindet sich in der Datei LegacyStructConverter. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unglücklich gelöst und hätte solche Dinge im Controller vermutet. Welchen Sinn hatte diese Datei grundsätzlich? Wird diese benötigt um eine Rückwärtskompatibiltät zu Shopware herzustellen ?

 if (count($product-\>getPrices()) \> 1 || $product-\>hasDifferentPrices()) { $data['priceStartingFrom'] = $this-\>sFormatPrice($cheapestPrice-\>getCalculatedPrice()); } $data = array\_merge($data, $this-\>convertProductPriceStruct($cheapestPrice)); $data['price'] = $data['priceStartingFrom'] ? : $this-\>sFormatPrice($variantPrice-\>getCalculatedPrice());

Was wäre ein sauberer Weg das Verhalten hier zu ändern ?

Danke.

Ich habe es jetzt mit einer Erweiterung gelöst. Das Ganze war nicht so ganz trivial.