Wie und wo kann ich den title meines Subshops ändern?

Hallo Zusammen,

Anscheinend muss ich bei der neuanlage des Subshops  irgendwann mal einen Schreibfehler gemacht haben.
Auf jeden Fall zieht sich das Programm irgendwo her den falschen title, was zur Folge hat, dass dies natürlich auch
bei Google und Co. falsch sichtbar ist. Weiß irgend jemand wo man das ändern kann. Konnte es nach stundenlanger Suche nicht finden.
Auch die anderen Beiträge die in diese Richtung gehen haben mir leider nicht geholfen.

Der falsche Name ist „Geschekideen“ (siehe Bild) 

Danke für eure Hilfe! 

Viele Grüße 

Martin

anschei

Normalerweise wird sich der aus den Grundeinstellungen genommen.

Shopeinstellung -> Stammdaten -> Name des Shop

Hi,  Danke für Deine Antwort!

Unter Grundeinstellungen/SHOPS und Grundeinstellungen/Stammdaten steht der Name richtig drin.

Noch ne Idee?

Danke!
Viele Grüße

Martin

Hast du mal in der Datenbank geschaut?

Ja, aber das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen… Ich weis nicht genau wo ich da schauen soll…

Gib’ doch bei der Suche einfach mal “Gescheknideen” ein, da sollte doch nicht allzu viel gefunden werden. :wink:

Hab ich probiert, aber die Suche hat nichts gefunden. 

Hast du mal bei den Textbausteinen im Shop geschaut oder eventuell kommt es aus einem Text der Hauptkategorie, das wären noch meine Ideen?

Schau mal hier:
https://ebakery.de/seo-titel-shopware/

Weiß irgend jemand wo man das ändern kann.

Es steht sogar im Shopware Handbuch, dass hier die Einstellungen bei Stammdaten verantwortlich sind. Es sei denn, es ist zusätzlich noch ein komisches SEO-Plugin im Einsatz. Einfach mal die Stammdaten ( für den Subshop ) überprüfen und Cache leeren.

Wie ich aktuell sehe, dürfte es nun ja funktioniert haben.

Du solltest bei den Stammdaten mal schauen, ob auch den richtigen Reiter angeklickt hast für deinen Subshop.

Alternativ ist in deinem Theme unter frontend/index/header.tpl es falsch eingetragen.

Erst mal Danke für Eure Tipps!!

Stammdaten und SEO habe ich mehrfach durchgeschaut.

Wenn ich aber https://geschenke.tt-xpert.de google kommt immer noch der Rechtschreibfehler…

Viele Grüße

Martin

Ach so… Das geht wieder weg. Das sind sozusagen alte Texte weil du es irgendwann mal falsch geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Dann warte ich  :)) DANKE! VG

Und wenn wir schon bei Rechtschreibfehlern sind…  Wil kommen bei tischtennisgeschenkideen.de! :wink:

Alter Schwede. Ihr müsst eure Shops VOR dem indizieren mal sauber auf Fehler kontrollieren. Das ist peinlich, wenn dort Schreibfehler drin stehen und dann auch noch zu Google wandern.