Wie mache ich Stückzahlen abhängig von Varianten.

Hallo liebe Com,

ich möchte, dass wenn ich eine bestimmte Variante wähle, sich die Stückzahlen dementsprechend anpassen.

Der Preis bei dem Produkt richtet sich nach der Menge, deshalb muss die auch stimmen. Also z.b.: Kunde wählt Variante: „Ab 100 Nutzer“ muss unten die Stückzahl auf 100 gesetzt werden.

 

Wie geht das?

Hm, nach was sich denn Stückzahl richten? Das könnte man vielleicht übers Template machen, aber nach irgendwas muss sich die Stückzahl richten. Wenn das ganze zu komplex wird, dann vermutlich nur über ein Plugin lösbar.

1 „Gefällt mir“

@R4M schrieb:

Hm, nach was sich denn Stückzahl richten? Das könnte man vielleicht übers Template machen, aber nach irgendwas muss sich die Stückzahl richten. Wenn das ganze zu komplex wird, dann vermutlich nur über ein Plugin lösbar.

 Die Stückzahl soll sich nach den Varianten richten. Ich habe mir überlegt: Da für jede Variante ja sozusagen ein Artikel angelegt wird, dass man für die Artikel eine Mindestabnahme festlegt. Das heißt für Produkt XY Stückzahl min. 50 … Ist das möglich?

Die Stückzahl soll sich nach den Varianten richten

Genau das meinte, das muss ja irgendwo definiert werden.  Gut, das könnte man jetzt über ein Freitext lösen und immer wenn die Variante ausgewählt wird und der Freitext einen Wert enthällt, könnte man in die Detailansicht die Menge vom Formular beeinflussen - so jetzt die Theorie. Ich halte das für möglich. Grundwissen im Umgang mit Smarty und Shopware Theme ist natürlich voraussetzung.