Wie Listenansicht und Kategorien auf Detailseite anzeigen?

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an Shopware 5. Aus der Vorgängerversion kenne ich noch die Listenansicht (siehe Bild ganz unten) Ich würde diese auch gerne im neuen Responsive Theme nutzen. Ich vermute mal ich muss im /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/listing/product-box/ eine neue .tpl erstellen aber wie muss da der Inhalt lauten? Kann da vielleicht einer weiterhelfen was man in der Datei und ggf. CSS anpassen muss? Außerdem würde ich gerne die linke Navigation auch auf der Detailseite anzeigen lassen. Nur den Block {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/listing/sidebar.tpl'} {/block} in die /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/detail/index.tpl einfügen reicht da wohl nicht aus oder? Danke schon mal :slight_smile: Listenansicht aus Shopware 4x

up. Niemand eine Idee? Aquatuning hat mal in einem Beitrag auf seinen Shop verlinkt. Dort ist das Kategorie Listing als Liste so ähnlich wie auf dem Screenshot oben umgesetzt. Zum Shop Kannst du mir vielleicht helfen? Oder ein Shopware Mitarbeiter :wink: Einen Schubs in die richtige Richtung, wie ichs so wie auf dem Screenshot aus dem Startpost mit den Buttons “Zum Produkt” und “Jetzt Bestellen” bekomme. Dürfte ja vielleicht auch andere hier interessieren. Beste Grüße

Hi, die „direkt in den Warenkorb legen Funktion“ gibt es so nicht mehr so weit ich weiß. Die Liste kriegt man so hin in der less-Datei: .box--basic { width: 100%; } bei der box–basic ist das Bild schon links, sonst noch image--left(200) eingeben mit image–top(200) setzt man das Bild nach oben. Wenn man die Bildgröße verändern will muss man halt eine größere oder kleinere Zahl eingeben. Im template der drei boxen könnte man noch die thumbnailgröße einstellen. [quote]Linke Spalte auf der Startseite und Produktdetailseite einblenden Erst anzeigen lassen in der sidebar.less : .sidebar-main { .is–ctl-index &, .is–ctl-detail &, {display: block;} } Dann den Abstand einstellen: @media screen and(min-width: @tabletViewportWidth){.is–ctl-index .sidebar-main + .content–wrapper,.is–ctl-detail .sidebar-main + .content–wrapper {margin-left: 16.25rem;} }[/quote]

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank. Die Kategorien auf der Detailseite einblenden lassen hat super geklappt. Die Listenansicht klappt ja grundsätzlich auch, ist aber noch echt weit von der alten Ansicht aus Shopware 4 entfernt. Ich probiere mal ein bisschen was in der box basic aus, vielleicht bringt mich das ja dem alten Aussehen näher.

Ich würde mir die Detailansicht anschauen. Schließlich wird der Button dort eingebunden. In der Datei detail/index.tpl findest in Zeile 204 folgenden Code: {\* Include buy button and quantity box \*} {block name="frontend\_detail\_index\_buybox"} {include file="frontend/detail/buy.tpl"} {/block} Diesen kannst du z.B. auch in dein Listing einbinden und etwas anpassen. Probier es mal aus :slight_smile: