Hallo zusammen,
wir haben unseren Shop von der 5er- auf die 6er-Version umgestellt. Seither bekommen wir eMails von PayPal, dass der IPN-Webhook nicht korrekt ist. Jetzt habe ich das Problem rauszufinden, wie dieser Webhook korrekt lautet, damit ich den in PayPal eintragen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich den rausfinde bzw. sonst machen muss, damit das mit den IPNs wieder klappt?
Danke und sonnige Grüße
Oliver
oder meinst du die PayPal-Händler-ID ???
im plugin von sw6 wird der hook automatisch angelegt
Hallo DannyBO,
das ist richtig. Aber im Backend von PayPal muss man die URL eintragen. Aber die dort eingetragene URL ist nicht richtig. Daher brauche ich die URL.
ok verstehe…
Danke Flundi. Aber diese unbrauchbaren Hinweise von Copilot, ChatGPT und Perplexity hab ich schon alle durch. Vor allem ChatGPT scheint mir komplett fürn Ar… zu sein. Wenn man dem sagt, dass die Antwort nicht stimmt, entschuldigt er sich artig und zaubert einfach ne andere Antwort aus seinem Hut.
Das sind Versuche Paypals sich mit SW5 in Verbindung zu setzen, um Statusupdates oder was auch immer zu Bestellungen der letzten 14 Tage abzugleichen. Die laufen jetzt in SW6 ins Leere. Diese Meldungen werden im Laufe der nächsten 14 Tage daher langsam verschwinden.
Hatte ich bei meiner Umstellung auf SW6 auch. Irgendwo im Forum hat das auch mal ein SW-Mitarbeiter besser als ich erklärt.
Cool, Danke. In der Zwischenzeit hat sich nämlich auch PayPal gemeldet - mit allgemeinem Blabla. Die sollten so was eigentlich wissen. Würde ich annehmen
Nachtrag: PayPal hat inzwischen, dank des Hinweises von drakon, eingeräumt, dass das bei Shopware 6 anders läuft und die IPNs nicht mehr gebraucht werden. Keine weiteren Kommentare dazu