Wie lauten die Feldnamen für die unterschiedlichen Preise (Händler Netto, Shopkunden Brutto etc.)?

Auf dem Artikelblatt im Shopware Backend findet man gleich nach den Stammdaten die Rubrik PREISE. Dort gibt es unterschiedliche Reiter (Shopkunden Brutto, Händler Netto, eBay Brutto etc.)

Wir wollen jetzt für einen Produktexport auf die einzelnen Preisfelder zugreifen.

In der Dokumentation Produktexporte findet sich nur z.B. {$sArticle.price} für den Brutto-Preis, das entspricht dann dem Shopkunden Brutto.

Wie kann man auch die anderen Preise in das Produktfeed einbeziehen?

Besten Dank im voraus für die Hilfe!

Gruß

Stephan

Um welchen Produktexport geht es da? Die API liefert bei prices alle Kundengruppenpreise mit zurück bei einem Call auf api/articles/{id}.

Matt

Es geht um die txt / csv-Dateien, die im Backend über das Menue Marketing Produktexport erzeugt werden können.

Dann einfach beim Export die entsprechende Kundengruppe einstellen deren Preise du haben willst (ggf. den Feed duplizieren).

Matt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Antwort, leider löst das mein Problem nicht, da ich beide Preise in einem Feed brauche (vielleicht hätte ich das erwähnen sollen, sorry)

Im Feed soll nachher eine Abfrage eingefügt werden: z.B. wenn Händlerpreis vorhanden, dann Händlerpreis, sonst Shopkundenpreis*0,95.

Und den Shopkundenpreis benötigen wir noch ein einem anderen Feld.

Gibt es einen eigenen Feldnamen für die einzelnen Preisarten, vielleicht als Ergänzung zu $sArticle.price (sowas wie $sArticle.retailprice für Händlerpreis oder $sArticle.price.ebay  für eBay oder einfach $sArticle.price[1] ?).

Hallo,

das läßt sich mit Hausmitteln nicht lösen, evtl. über ein Plugin. Eine Lösung würde mich auch interessieren.

Gibt es nicht. Du kannst dir ja alle Felder von $sArticle ausgeben lassen

{$sArticle|print_r}

einfach ins Template und dann neu ausgeben lassen. Da gibt es nur ein Preisfeld. 

Einen Ansatz für ein Plugin gibt es hier:
Extending product exports

Matt

1 „Gefällt mir“

Also wir haben gerade das Problem das er beim Produktexport trotz richtiger Kundengruppe immer die Bruttopreise ausgibt.

Ist bekannt das das Export Modul in der 5.4.6 nicht richtig geht?