Produktexport / Preise aus zwei Kundengruppen

Hallo besteht die Möglichkeit das ich beim Produktexport Preise von zwei Unterschiedlichen Kundengruppen auslesen kann? In meinem Fall wäre es der Nettowert der Händler Gruppe und der Bruttowert der Shopkunden. Als Standartgruppe ist die Händlergruppe angewählt. Kopfzeile:{strip} Artikelnummer| Hersteller| Produktname| Produktbeschreibung| NettoPreis| KundenPreis| Produkt-URL| Produktbild-URL| Kategorie| Verfügbar| Bestand {/strip}{#L#} Template {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}| {$sArticle.supplier}| {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true}| {$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|truncate:2000:"...":true|html\_entity\_decode}| {$sArticle.netprice|escape:"number"}| {$sArticle.price + tax}| {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name}| {$sArticle.image|image:5}| {$sArticle.articleID|category:"\>"}| {if $sArticle.instock}Ja{else}Nein{/if}| {$sArticle.instock|regex\_replace:"/^0/":"A"|regex\_replace:"/\-[0-9]+/":"A"|replace:"A":"0"} {/strip}{#L#} Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hat hier niemand einen Tipp wie dies klappen könnte???

Hallo, nein das geht so im Standard leider nicht. Es gibt dafür nur eine Variable, die den Preis ausgibt. Je nach gewählter Kundengruppe gibt diese Variable dann den passende Preis zurück. Ggf. kannst du auch zwei Exporte machen. Mit Kundengruppe A und B und diese beiden Exporte dann mit Excel (z.B.) zusammenführen. Sebastian

Hi , ich könnte es sicher zusammenführen jedoch ist der sinn einer csv ja nicht das ich dann im nachhinein noch rumbasteln muss.

Hallo, was genau soll denn mit der Liste gemacht werden? Der reguläre Import/Export holt dir ja alle Preise raus Sebastian

Naja ich möchte eigentlich nur den Nettopreis von der Händlergruppe und den BruttoPreis von der Shopkundengruppe…

Hi, eigentlich geht das ja einfach über das Häkchen beim Export Kundengruppen-Preise exportieren. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? LG

Hallo, ja das ich “eine” Kundengruppe auswählen kann aus der die Preise entnommen werden ist mir bewusst. Jedoch benötige ich Preise in einer excel aus zwei Kundengruppen. Einmal Kundengruppe Shopkunde Brutto Einmal Kundengruppe Händler Netto.

Hallo Hohenbostler, konntest Du das Problem lösen? Ich habe nämlich gerade im Prinzip dieselbe Aufgabenstellung.

Guten Morgen, leider nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und über eine andere Schnittstelle einen Export angesteuert.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich möchte den Kungengruppenpreis (netto) und den Shopkundenpreis (UVP) nebeneinander in einem Export ausgeben. Gibt es dazu evtl. inzwischen Lösungen? Dank und Gruß Pierre

Hallo, leider nicht . Ich habe das mittlerweile aufgegeben.

[quote=“PHOENIX Budo”]Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich möchte den Kungengruppenpreis (netto) und den Shopkundenpreis (UVP) nebeneinander in einem Export ausgeben. Gibt es dazu evtl. inzwischen Lösungen? Dank und Gruß Pierre[/quote] Geht es hier nur um darum, das der Preis einmal Brutto und das zweite mal Netto ausgegeben wird? Das könnte man ja mit Smarty lösen.

Hallo! Leider geht es bei mir nicht nur um brutto & netto … Es sollen Preise aus zwei Kundengruppen ausgegeben werden! Schade, dass es dafür keine Lösung gibt!! Werde mal versuchen, das über ein freies Tabellenfeld zu lösen, in welches ich einfach den UVP schreiben lasse. Grüße Pierre

Hallo! Ich habe es jetzt über ein Attribut-Feld gelöst! Dort lasse ich den UVP der Kundengruppe Shopkunden eintragen … dann lässt sich das ganze auch mit dem Produktexport der entsprechenden Kundengruppe ausgeben. Da der UVP des Produktes in jeder Kundengruppe gleich ist, ist das eine saubere Lösung. Vielleicht hilft einem die Idee weiter! Grüße Pierre