Ich möchte Sample-Banner aus der Shopware 4.0 Demo löschen oder von der Anzeige verschwinden lassen, nur kann ich dafür keine Löschfunktion in der Banner-Verwaltung finden. Zwar werden eigens hinzugefügte Banner angezeigt und können gelöscht oder bearbeitet werden, die Samples allerdings werden in der Banner-Verwaltung nicht angezeigt.
hallo, hast du es schon mal mit dem medienverwalter versucht. hier sind alle bilder die im shop verwendet werden drin und hier kannst du auch löschen und uploaden. gruß
Danke für den Tipp. Die Grafik ist im Medienmanager nicht im Verzeichnis Banner abgelegt, sondern unter Einkaufswelten. Löscht man hier das jpeg, verschwindet zwar das Bild, das Layout passt sich jedoch nicht an; es klafft gähnende Leere wo vorher der Banner war.
is ja klar wenn man das bild löscht und das banner-wiget in der entsprechenden einkaufswelt drin lasst. würde mir mal die einkaufswelt anschaun.
Wie die Einkaufswelt anschauen? Die ist übrigens offen im Medienmanager (Screenshot).
ich dachte eher an das modul einkaufswelten unter dem punkt marketing!
wie wäre es wenn du die hilfe liest ?
[quote=„ratzinger“]ich dachte eher an das modul einkaufswelten unter dem punkt marketing![/quote] Und mit einem Doppelklick auf die Positionen werden die Banner sichtbar und können bearbeitet werden. Danke schön!