Bild löschen

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich mit dem Shopware Programm mal beschäftigt. Bei der Shopware Community Edition 3.5.4 bei ProfiHost, sieht man nach dem Login den Shop. Mich würde es interessieren, wie man auf der rechten Seite das Bild unter dem Block Topseller weg bekommt, bzw. wie man generell die Website verändern kann. -Aber in erster Linie würde mich interessieren, wie man a) auf der rechten Seite des Shops, das Bild gelöscht bekommt. b) die Seite “sale” wovon, vom Bild aus verlinkt wird, wo ich diese finde. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank!

Klicke dich mal in der Admin Fläche durch die Marketing Punkte Banner, Einkaufswelten und Aktionen, ich denke dort solltest du fündig werden.

Hallo, das habe ich schon gemacht. Finde jedoch nicht das was ich brauche.

Kannst du mal ein Screenshot machen damit wir sehen welches Bild du meinst?

Hier ein screenshot. Das Bild auf der rechten Seite. Wie bekomme ich das weg. bzw. wo finde ich unter anderem die Seite worauf verlinkt wird. Diese Seite heißt „Sale“ jedoch finde ich diese niergends. Diese Seite öffnet sich aber.

Das müsste eigentlich unter Marketing->Banner->Deutsch zu finden sein wenn ich mich recht entsinne. Ist schon ein bisschen her als ich das löschen musste :slight_smile:

Ich habe es mir nochmal angeschaut. Jedoch sind dort keine Banner eingepflegt. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist mit shopware … :wink:

Gehe mal auf Marketing->Aktionen Dort ist es, bestimmt :wink:

Das stimmt!! Hammer… Danke!! Ich suche mich schon seit 2 Tagen tot danach! VIELEN DANK!!! Weißt du evt. auch, wie man auf der linken Seite unter der Box „Informationen“ wo die AGB, wiederrufsrecht usw… steht noch so eine Box erstelen kann, aber mit anderem Inhalt.??

Glaube nicht dass das so einfach geht. Aber wenn sich dieser Inhalt nicht ändern soll dann warte bis morgen dann finde ich das heraus was du machen musst.

Auf die Schnelle wie folgt vorgehen: Öffne folgende Datei: templates/_default/frontend/index/menu_left.tpl und füge unter folgendes ein: [code]

  • Hier deine Überschrift
  • Hier dein Text
    [/code] ACHTUNG: DIESE METHODE IST NICHT UPDATESICHER. BEI EINEM UPDATE AUF EINE NEUE SHOPWARE VERSION WERDEN ALLE ÄNDERUNGEN AM _default- TEMPLATE ÜBERSCHRIEBEN.

Vielen Dank!! Es funktioniert!