OK, also Problem tritt nur auf bei Wahl der Filter-Option “Produkte & Filter live nachladen” - aber auch da wäre es sinnvoll, die noch verfügbaren Werte für die Eigenschaft zur Auswahl anzubieten. Oder versteh ich die Option nicht richtig?
Wenn in einer Eigenschaften Gruppe mehrere Eigenschaften im Filter ausgewählt werden - dann sollen nur die Produkte angezeigt werden die alle ausgewählten Eigenschaften besitzen.
Also unterm Strich würde es ja Sinn machen, dass man das Facet als “multi-select” definieren kann, mit der Option “or”-Verknüpfung | “and”-Verknüpfung. Denn beide Fälle können ja vorkommen. Z.B. bei der Auswahl nach verschiedenen Farben ist vielleicht “or” sinnvoll, bei der Auswahl verschiedener Features wie USB/HDMI bei Romson eben “and”.
Ich habe auch die 3. Filteroption eingestellt, da nur dort nicht mögliche Kombinationen ausgeblendet werden. In der ersten Kategorieebene mit weiteren Unterkategorien wird das sonst viel zu unübersichtlich.
Ich persönlich bräuchte die “oder” Funktion zusätzlich, die “und” Funktion könnte ich aber auch sinnvoll einsetzen. Hab schon mal gevotet.