Wie lange wird Shopware4 noch gepflegt?

Hallo zusammen, wenn ich die Roadmap ansehe wird da Shopware4 durch Version5 ersetzt. Wird es für Shopware4 noch Updates geben? Grüße sunflower

Hallo, möchte mich dieser Frage gerne mal anschließen …

Hallo, grundsätzlich ist es so, dass auf Basis der 5er weiter entwickelt wird. Regulär gibt es bei der 4er also aktuell keine geplanten Updates nach Erscheinen der 5er. Ausgenommen können natürlich immer Updates sein, die z.B. sicherheitsrelevant sind. In der Vergangenheit haben wir dann auch immer für den vorherigen Zweig Updates bereitgestellt. Sinnvoll ist es also auf jeden Fall dann auch weiter auf Shopware 5 upzudaten bzw. dieses einzuplanen. Unabhängig davon gibt es aber natürlich weiterhin Support für Shopware 4. Bei der Entwicklung der 5er haben wir großen Wert auf die Kompatibilität gelegt und auch immer verschiedenste Plugins getestet sowie das 4er Template komplett kompatibel gehalten, sodass somit auch ein Update auf Version 5 sehr einfach und auch für jeden zeitnah möglich sein sollte. Hoffe kann euch hiermit etwas weiterhelfen Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Info. Ich kann ja in V5 mein bisheriges Template für V4 einbinden. Verstehe ich das richtig, dass in V5 die zugehörigen Plugins für V4 noch funktionieren? Ja klar, DEPRECATED, doch zumindestens mal noch eine Weile. :wink: Grüße sunflower