Wie kann man im Backend für mehrere Mitarbeiter Hinweismeldungen anzeigen lassen?

Hallo,

bei uns arbeiten mehrere Mitarbeiter im Backend und wir würden gerne wichtige Hinweise oder Nachrichten per Popup oder ähnliches im Backend anzeigen lassen. Ich glaube, dass dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde, finde es aber leider nicht mehr und weiß auch nicht, ob es dafür eine Lösung gab.

Im Grunde geht es darum, dass der Admin auf einfache Weise Hinweismeldungen erstellen kann und so die Mitarbeiter über das Backend informieren kann.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung dafür? 

Vielen Dank

Achim

Du kannst mit den Plugin GitHub - FriendsOfShopware/FroshSimultaneousEditNotification: Backend Notification when multiple users working parallel Hinweiße für Kunden, Bestellung, Produkte und Einkaufswelten erstellen wenn Sie von mehreren Usern gleichzeitig editiert werden.

Das könnte man nochmal für andere Hinweise ausbauen.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mir das mal genauer anschauen. Ich benötige eigentlich nur ein Nachrichtensystem für’s Backend, womit der Admin den anderen Mitarbeitern wichtige Nachrichten im Backend anzeigen lassen kann, wenn sie eingeloggt sind.

Viele Grüße

Achim

Hallo Achim,

ein Nachrichtensystem zwischen den Mitarbeitern im Backend wäre echt super!

Hast Du eine Lösung gefunden? 

VG Michael 

Hallo,

ich habe mir das Plugin angesehen, leider ist es nicht das, was wir suchen.

Eine Lösung haben wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Achim

Schade, vielleicht passiert ja in der näheren Zukunft etwas.

VG Michael