Mehrere Backend-Fragen

Ich will jetzt nicht für jede Frage einen extra Eintrag starten, deswegen hab ich das hier mal zusammen gefasst. Zur Zeit sitze ich an ein paar neuen Backend Plugins und habe da folgende Fragen: - Nachdem man sich im Backend einloggt, soll eine growl message angezeigt werden (den PHP Code dafür hab ich, aber wenn ich die Nachricht anzeigen will, will das Backend nicht mehr laden. Verwende hierfür folgendes: ‘Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Backend_Index’ => ‘onPostDispatchBackendIndex’ und dann in onPostDispatchBackendIndex würde ich ein extendsBlock nehmen, um da den JS zu integrieren oder ein echo o.ä. aber nix hat bisher funktioniert. - Kann man den Backend Cache deaktivieren ? - Kann man den Backend Cache in der selben function oben auch leeren ? - Gibt es einen einfachen Aufruf, um zu überprüfen, ob ein anderes Plugin installiert und aktiviert ist? Verwende hier zur Zeit SQL.

  1. hmmm… 2) in den Benutzer Einstellungen kannst du das aktivieren. Oder du deaktivierst den Cache über die config.php 3) einfach auf „Cashes / Performance“ klicken. Da kannst du alle Cashes leeren 4) über den Plugin Manager oder die Datenbank Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk