Enlight_Controller_Action_PostDispatch_ - Backend Problem

Hallo liebe Shopware Community! Ich habe ein Plugin geschrieben, das soweit im Frontend auch super funktioniert. Jedoch sobald ich diese Plugin aktiviere, treten Fehler im Backend auf. Sämtliche Anfragen wie Cache löschen, Plugins installieren, sprich überall dort wo eine Status Bar erscheint, wird diese nicht beendet. Ebenso kommen die Bestätigung für das Cache löschen nicht mehr. Sobald ich das Plugin deinstalliere funktioniert alles wunderbar. Liegt es an einem Fehler im Plugin, den ich nicht sehe? <?php class Shopware_Plugins_Frontend_Laenge_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Detail', 'onPostDispatch' ); $this-\>subscribeEvent($event); $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Checkout', 'onPostDispatch2' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } static function onPostDispatch2(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); if ($request-\>lenght && $request-\>sAdd){ Shopware()-\>Db()-\>query(" UPDATE s\_order\_basket SET ob\_attr6 = ? WHERE sessionID = ? AND ordernumber = ? AND ob\_Attr4 \< 1 ",array($request-\>lenght,session\_id(), $request-\>sAdd)); Shopware()-\>Db()-\>query(" UPDATE s\_order\_basket SET ob\_attr4 = ?, price = ?, netprice = ? WHERE sessionID = ? AND ordernumber = ? AND ob\_Attr4 \< 1 ",array($request-\>basketupprice, $request-\>basketupprice, $request-\>basketupprice, session\_id(), $request-\>sAdd)); } $view-\>extendsTemplate(dirname(\_\_FILE\_\_).'/Plugin.tpl'); } static function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $response = $args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); if ($request-\>basketlength){ $view-\>phsvheight = $request-\>basketlength; } if ($request-\>basketbreite){ $view-\>phsvwidth = $request-\>basketbreite; } } } ?\>

Es muss wohl schon an der Install Funktion liegen, da der Fehler ebenfalls vorkommt, wenn die anderen Funktionen ohne Inhalt sind. Soweit ich das Überblicke ist der Install Aufruf korrekt?

Hat sich erledigt :slight_smile: