Wie kann man den Bestellabschluss einstellen?

Liebe Freunde der guten Shopsysteme,

ich bin beim Einrichten unseres Onlineshops auf das Problem gestoßen, dass bei einer (Test-)Bestellung (mit einer fiktiven Vorkassen-Zahlungsmethode ohne Plugins) nach dem Drücken auf “Zahlungspflichtig bestellen” die Meldung “Leider ist etwas schief gelaufen” kommt (siehe Screenshot unten). Mein Browser (Brave auf Chromium Basis) sagt, dass die Seite fehlt, ist das also ein 404?

Komischerweise wird aber die Bestellung richtig in das System eingetragen und die Bestellbestätigung per Email versandt. Auch wird der Warenkorb nicht geleert.

Während meiner Recherche habe ich gesehen, dass man in Shopware 5 einstellen kann, wo es einen nach den Bestellabschluss hinführt, aber diese Funktion finde ich im 6er nicht mehr. Die Funktion wäre mir wichtig, damit ich die nötigen daten für zB Vorkasse anzeigen lassen könnte.

Wenn mir jemand hierbei helfen kann wäre ich zutiefst dankbar!

 

Freundliche Grüße und schöne Woche,
Georg