Wie kann ich in meinem Subscriber auf eine Smarty-Var zugreifen?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Shopware-Neuling und stehe total auf dem Schlauch.

Evtl. gehe ich auch vollkommen falsch an die Sache ran, aber ich habe folgendes vor:

Ich möchte die Shopauswahl im Kopf nur bereitstellen, wenn ich in einem speziellen Kategoriestrang bin. Am einfachsten fand ich es, mir eine Hilfsvariable ins Template zu schreiben, so dass ich die Auswahl nur darstelle, wenn meine Hilfsvariable=true ist. Ich habe mir nun einen ganz simplen Subscriber geschrieben:

 'onFrontendPostDispatch'
    );
  }

  /**
   * Handles the Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend.
   *
   * @param \Enlight_Controller_ActionEventArgs $args
   */
  public function onFrontendPostDispatch(\Enlight_Event_EventArgs $args)
  {
    /** @var $controller \Enlight_Controller_Action */
    $view = $args->getSubject()->View();
    $view->assign('meineVar', 'Hier steht Inhalt!');
    echo $view->getAssign('meineVar');
  }

}

Klappt soweit auch ohne Probleme. Das “echo” gibt mir mein “Hier steht Inhalt” wieder. Entsprechend kann ich auch in Smarty die Variable ausgeben.
Um mein Problem aber lösen zu können, wollte ich nun aber das $sMainCategories Array mit $sCategoryCurrent abgleichen. Würde also in dem Array $sMainCategories bei $sCategoryCurrent einsteigen und soweit nach oben laufen, bis ich im root angekommen bin, um dort zu schauen, ob “flag” = true gesetzt ist.

Ich kann aber auf $sMainCategories oder $sCategoryCurrent in meinem Subscriber garnicht zugreifen. Das diese Variablen existieren weiß ich, durch eine {debug}-Ausgabe imSmarty-Template.

$view->getAssign('meineVar'); // funktioniert

$view->getAssign('sMainCategories'); // ist NULL

Ich vermute einfach mal, dass es irgendwie an der Reihenfolge der Events liegen könnte?! Sollte dem so sein, wüsste ich jedoch nicht, was ich anders machen könnte/müsste.

Bin über jeden Ratschlag dank!