Smarty Variable kommt nicht an

Hallo,

ich übergebe in meinem Plugin eine Variable an Smarty, welche dann im Template ‚widgets/checkout/info.tpl‘ ausgegeben werden soll.
Das ganze funtioniert leider nicht bei der Artikelübersicht. Das Plugin verarbeitet alles, jedoch kommt die Variable nicht im Template an.
Alle anderen Variablen, die ich bei der Artikelübersicht übergebe und in den ‚product-box‘-Templates abfrage, werden sauber ausgegeben.

Hat jemand eine Idee, warum nur bei einem Template die Variablen nicht ankommen?

Vielen Dank,
Mario

Hi Mario,

 

ohne ein Beispiel was du bereits an Code hast, wird es schwierig dir dabei zu helfen.

Meine Vermutung du übergibst an den falschen Controller die Variable.

 

Gruß Alex

Hi Alex,

ich verwende die Events ‚Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend‘ und ‚Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Listing‘ die folgendes ausführen:

$controller = $args->getSubject();
$view = $controller->View();
$userid = Shopware()->Session()->offsetGet('sUserId');
if (!empty($userid)) {
	$CustUserInfo = Shopware()->Db()->fetchAll('SELECT salutation, firstname, lastname FROM s_user WHERE active = 1 AND id = ?', $userid);
	$view->assign('CustUserInfo', $CustUserInfo[0]);
}

Mache ich hier direkt ‚var_dump($CustUserInfo[0])‘, kommt die Ausgabe.
Im Template ‘widgets/checkout/info.tpl’ kommt mit {$CustUserInfo} nicht raus und ‚{$CustUserInfo|var_dump}‘ ergibt ‚NULL‘.

{if $CustUserInfo}
    {$CustUserInfo.firstname} {$CustUserInfo.lastname}
{else}
    {s namespace='frontend/index/checkout_actions' name='IndexLinkAccount'}{/s}
{/if}

Ich hoffe, ich habe mich verständlich Ausgedrückt. :wink:

Gruß Mario

Hallo,

das gleiche habe ich jetzt auch beim Template ‚frontend/index/topbar-navigation.tpl‘.
ich habe dort das Warenkorb-Icon hin verschoben. Da ich ja außerhalb des eigendlichen Widget kein Zugriff auf die Variable $sBasketQuantity habe, verwede ich eine eigene. Mein Plugin setzt die Smarty-Variable auch, doch beim Template kommt sie nicht an.

Folgende Events sind aktiv:

Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend
Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Emotion
Shopware_Controllers_Widgets_Listing_fetchListing_preFetch
Shopware_Controllers_Widgets_Emotion_AddElement
Shopware_Controllers_Widgets_Listing

Gruß Mario