Einkaufswelten Element - Standard Smarty Variable auslesen

Hallo! Ich hab da ein Problem. Und zwar möchte ich mit einem selbst erstellten Einkaufswelten Element in die TPL die Smarty Variable „sCategories“ ausgeben. Bisher habe ich das nicht hinbekommen können. Die Smarty Variable „sCategories“ kann gar nicht aufgerufen werden. Zum besseren Verständniss, hier etwas Code… Bootstrap class Shopware\_Plugins\_Frontend\_MeinEinkaufsweltElement\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { ... ... public function install() { $this-\>subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch','onPostDispatchWidgets'); $this-\>registerEmotionElement(); return true; } public function onPostDispatchWidgets(Enlight\_Event\_EventArgs $args){ $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $args-\>getSubject()-\>View()-\>addTemplateDir( $this-\>Path() . 'Views/' ); } public function registerEmotionElement() { $component = $this-\>createEmotionComponent(array( 'name' =\> 'Mein Einkaufswelten Element', 'template' =\> 'myTemplate', 'cls' =\> 'MeinEinkaufsweltenElement', 'description' =\> '' )); } ... ... }//class Die TPL (myTemplate.tpl) [code]

{if $sCategories} sCategories vorhanden {else} kein sCategories vorhanden {/if}
[/code] Die Abfrage, ob sCategories vorhanden ist oder nicht ergibt immer „kein sCategories vorhanden“, obwohl die Variable schon da ist (mit FirePHP überprüft). Weiß jemand vielleicht was hier falsch ist? Wie kann ich die Variable korrekt ansprechen? Das muss doch irgendwie gehen oder?

Hat wirklich keiner eine Idee??