Wie kann ich eine neue Zahlungsart "Barzahlung" hinzufügen?

Hallo, ich habe gerade verucht eine neue Zahlungsart “Barzahlung” zu hinterlegen. Allerdings erhalte ich dann die Meldung: [quote]Zahlungsart gespeichert Found entity of type on association Shopware\Models\Payment\Payment#shops, but expecting Shopware\Models\Shop\Shop[/quote] Die Zahlungsart taucht auch nicht unter Zahlungsarten auf. Die Anleitung im Wiki bezihet sich auf dier Version 3.x, ich arbeite mit der aktuellen 4.1.2. Was mache ich hier falsch? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Tom

Hi, einfach eine neue Zahlart hinzufügen. Du brauchst bei Template nichts zu hinterlegen. Nur Bezeichnung, Name und auf aktiv. Dann eine Versandart erstellen die auch Barzahlung/Abholung heißt,Kosten 0 Euro und bei dieser nur die Barzahlung als Zahlart hinterlegen und natürlich das Land.

Danke für Deine Antwort. Es lag tatsächlich daran, dass ich den Haken bei aktiv nicht gesetzt hatte. Sehr merkwürdig. Vorher hatte ich nur Bezeichnung und Name eingegeben, was zu der beschriebenen Meldung geführt hat. Jetzt noch einmal mit aktiv getestet und es geht. Danke nochmals! :thumbup: Tom

Ich habe diese Meldung in shopware 5.0.x allerdings hatte ich sie auch zwischendurch mal nicht, so dass mir die Zahlungsart dann nach dem Speichern dann doch angezeigt wurde. Erst dachte ich „juhu“ aber ich stellte fest, dass das System beim checkout diese Zahlungsart nicht akzeptiert und die letzte Seite mit „Zahlungspflichtig bestellen“ nur neu geladen wird und sonst nichts passiert…

Hast Du bei der Zahlart das Land angeklickt und aktiv? Neue Versandart angelegt mit Zahlart Abholung und Land? Alle Caches löschen und dann müsste es eigentlich gehen.

Danke für die schnelle Antwort Ja, hatte ich alles beachtet…und die Zahlungsart “Barzahlung bei Abholung” gibt es auch schon ein paar Tage und der Cache (oder alle) wurden seit dem schon ein einige Male geleert. Nachdem diese Zahlungsart nicht funktioniert, wollte ich eine neue anlegen…aber wieder dieser Fehler, den ich schon mehrfach beim Anlegen der “Barzahlung bei Abholung” hatte…irgendwann ging es dann einfach (?) Aber vielleicht habe ich auch ein anderes (grundlegenderes) Problem, da es bei mir öfter mal vorkommt, dass Änderungen nicht übernommen werden. So habe ich zb gestern die sORDER emailvorlage geändert und in der Vorschau wird mir auch die Geänderte angezeigt. Schicke ich dann aber eine “Testmail an den Shopbetreiber” kommt immer noch die alte (unveränderte) an…

Ich habe gerade auch das genannte Problem wie oben beschrieben. Found entity of type on association Shopware\Models\Payment\Payment#shops, but expecting Shopware\Models\Shop\Shop