Wie kann ich denn Kreditkartenzahlung für ein Geschäftskonto in Shopware 5 aktivieren?

Hallo Community,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Kreditkartenzahlung für ein Paypal-Geschäftskonto zu aktivieren.
Grundeinstellungen / API-Credentials stimmen, die Zahlung via Paypal kann im Checkout vom Shop normal erfolgen.

Ich möchte aber die native Integration von Kreditkarten in Shopware 5.7 aktivieren. Im Paypal-Plugin wäre das hier zu machen:

Ich kann nirgends Informationen dazu finden wo ich das aktivieren kann bzw. was genau ich aktivieren muss.

  • Hook ist drin
  • Paypal-Checkout hat auch ein rotes „Herz“, ist also aktiviert?

Hat wer einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank,
Andreas

Hallo Andreas,

Dein Konto muss bei PayPal erst für die neuen Zahlungsarten freigeschaltet werden. Du kannst den Freischaltungsprozess mit dem „Autorisieren“-Button starten.

Beste Grüße
Philip

Hallo Philipp,

danke für die Antwort.

Das habe ich schon versucht - da bin ich in einer Schleife. Ich gebe in dem Popup die Email-Adresse + Land ein, komme zum echten Paypal-Login, weil die Email-Adresse (logischerweise) schon mit einem Paypal-Konto verknüpft ist. Logge mich ein, bestätige mit dem SMS-Code und komme dann wieder zur ersten Seite wo Email-Adresse + Land abgefragt wird.

Und dieser Button lässt sich dann nicht mehr anklicken. Bzw. anklicken schon, aber es passiert nix. In mehreren Browsern versucht.