Zahlungsart im Shopware Store nicht hinterlegbar

Wir haben ein Unternehmensaccount im Shopware Store angelegt.

Nun muss eine Zahlungsart hinterlegt werden, was in unserem Falle eben PayPal wäre.

Allerdings wird man von dort aus nach PayPal auf eine Seite geleitet, welche nur das hinzufügen eines Bankkontos oder Kreditkarte zu lässt.

Das Bankkonto ist aber bereits hinterlegt, und somit nicht nochmals hinzufügbar.
Kreditkarte kommt nicht in Frage.

Ein Anruf bei der Kunden Hotline half nicht, man wurde sogar abgewürgt dass man nicht helfen würde, solange man nicht für Kunden Support bezahlt.

Ein sehr schönes Verhalten gegenüber Neukunden / Unternehmen die gerade mit Shopware anfangen wollen.

Aber vlt weiß ja hier einer etwas darüber und kann besser weiterhelfen als der eigene Kunden Support.

Kauf auf Rechnung wäre optimal, aber offenbar werden Unternehmen nicht ganz verstanden.

Moin @vertic4l ,

so wie ich es verstanden habe, hast du bereits dein Unternehmens Konto bei Shopware hinterlegt.

Um PayPal-Checkout (neuste Bezahlart von PayPal bzw. Shopware) nutzen zu können, musst du dein PayPal-Konto im Shopware 6 (?) Shop verknüpfen. Gehe dazu am besten nach der Dokumentation vor:

PayPal-Checkout Konfiguration

Dort wird dir das relativ leicht mit einer Step-by-Step Anleitung beigebracht.

Falls das hinzufügen von weiteren Bankkonten nicht funktionieren sollte, könntest du versuchen, das bereits bestehende Bankkonto zu entfernen und erneut hinzuzufügen. (Alle Angaben ohne Gewähr!)

Damit du auch Zahlungen von Kunden empfangen kannst, musst du in den PayPal-Einstellungen auch den Testmodus aus machen. (Shopware 6 → Einstellungen → Zahlungsarten → PayPal-Checkout → Testmodus)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß
Florian