Wie kann ich das Layout / Design der Produktseite über die Erlebniswelten anpassen

Ich würde gerne das Layozt bzw. Design der Produktseite über die Erlebniswelten anpassen.
Leider kann ich dazu keine Vorlage finden. Ist dies nur über das Theme möglich oder wird die
Funktion in Shopware 6 Self-hosted noch kommen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel

Für die Detailseite selbst kannst Du das Design via Erlebniswelten nur in der Professional Version ändern. Sonst musst Du die templates selbst verändern…

Ich weiss nicht, ob es auf der Roadmap steht.

1 „Gefällt mir“

@FragenAnsForum schrieb:

Für die Detailseite selbst kannst Du das Design via Erlebniswelten nur in der Professional Version ändern.

Das stimmt doch gar nicht. Wo hast du denn das her?

Die Detailseite kann man aktuell nur über das Theme ändern. Egal welche Edition.
Vielleicht ändert sich das noch mit einem Update.

1 „Gefällt mir“

Aus Shopware Professional Edition | Shopware

„Exklusiv für Dich in der Professional Edition enthalten…“

1 „Gefällt mir“

@FragenAnsForum‍ “CustomProducts” hat nichts mit einer Detailseite zu tun, die man über die Erlebniswelten anpassen kann. Auch die CMS-Extensions (Quickview, Scroll-Navi) hat damit nichts zu tun. 

https://store.shopware.com/swag360668793319t/custom-products.html

https://store.shopware.com/swag342274855948t/cms-extensions.html

 

  da hast du etwas missverstanden

 

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Sorry für die Falschinformation von mir!

Gibt es schon Neues zum Thema “SW6: Erlebniswelten auf Detailseite” anzeigen?

Es wird so etwas wie dieses Shopware5-Plugin benötigt:
Einkaufswelten auf Artikel Detailseite | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Hier trifft der Hersteller aber folgende Aussage:
" Funktionalitäten des Plugins sind bereits in Shopware 6 enthalten"

Kann jemand zur Aufklärung beitragen?

 

Ich bin auf dieses Plugin gestossen: Erlebniswelten auf Produkten anzeigen - ProductDetailCms | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store