Shopware 6.4 Erlebniswelten Produktdetail zuweisen

Hallo zusammen, seit SW 6.4 ist es ja möglich in den Erlebniswelten die Produktdetailseite zu pflegen. Wie kann ich das Layout nun für alle Produktdetailseiten übernehmen? Ich habe nur die Funktion gefunden es einzelnen Produkten zuzuweisen. Das ist für unsere Fülle an Produkten jedoch ziemlich sinnfrei…

LG

Hi Adelbert, hast du schon eine Lösung gefunden allen Produkten ein Layout zuzuweisen?
Nach dem Update auf 6.4.0.0 können keine Produkte mehr aufgerufen werden, da standardmäßig kein Layout zugewiesen ist, es erscheint immer Leider ist etwas schief gelaufen.
Weiße ich manuell das neue Standard-Produkt-Layout zu, kann das Produkt wieder aufgerufen werden. Wie kann das Layout allen Produkten automatisch zugewiesen werden?

Gruß

Hallo Laudenz,

bei mir erschien der Fehler nicht. Bei mir funktioniert es auch, wenn ich kein Layout vergebe. Meine Lösung war nun direkt im ProduktDetail Twig Template die Anpassungen vorzunehmen, die für alle Detailseiten gelten sollen. Hast du Einblick in die Logs, um eine genauere Fehlerbeschreibung zu finden?

Ja, durch die Logs konnte ich den Fehler ausfindig machen. In unserem Theme wird ein Cross Selling Tab mit der Bezeichnung „Zubehör“ nach oben, hinter den Beschreibung Tab geholt. Dafür wurde item.crossSelling.translated.name mit einem Textbaustein verglichen.
Laut Log gibt es seit 6.4.0.0 wohl ein Problem mit name.

Danke, ich werde mir das ProduktDetail Twig Template auch mal ansehen.

Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen.
Gibt es die Möglichkeit eine eigene Produktdetailseite allen Produkten zu zuweisen? Ich habe leider im Backend auch nur die Funktion gefunden, für einzelne Produkte.
Gesetz das wäre so, welchen Sinn haben denn dann die Produktdetailseiten in den Erlebniswelten?
Für Mini-Shops ist das ja noch machbar, dies einzeln zu zuweisen, aber nicht wenn der Shop 1000 Produkte hat.

Es scheint bis dato KEINE Möglichkeit zu geben die Layouts bulkmäßig zu zuordnen. Zwar gibt es Plugins mit denen man das machen kann, es soll jedoch auch laut Roadmap was kommen…

Es gibt die Möglichkeit in 6.4.20.1 das Produktlayout in der Erlebniswelt direkt über das teilen icon rechts in der Seitenleiste den Produkten mehrfach zu zuordnen. Habe ich zufällig gefunden. Das ist also schon mal eine kleine Bulk Zuordnung die erheblich die Arbeit verkürzt. Man muss nur sehr geschickt mit shift, mehrfach markieren und scrollrad umgehen können. Noch nicht ganz perfekt, aber für mich eine gute Kompromisslösung.