ich bin ziemlich ratlos. Seit 2 Stunden versuche ich nun schon die “Kompetenz-Pfeile” ganz unten auf meiner Homepage zu ändern =(
Leider weiß ich nicht, wie man das richtig nennt, deshalb finde ich weder im WWW noch hier im Forum das was ich suche.
Es sind kleine Bildchen die gaaaanz unten auf der Homepage nach dem Impressum, Datenschutzerklärung…kommen (also der letze Schluss).
Ich finde weder unter der Inhalt -> Shoptseiten noch unter den Einkaufswelten etwas.
Auf der Seite von M&M gibt es das in ähnlicher Form. Ebenfalls ganz unten auf der Homepage -> https://shop.mars.de/mm-s/
Unser Shop wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter eingerichtet, den ich leider nicht mehr fragen kann, deshlab hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Sicher ist es total easy, wenn man weiß, wo man suchen muss…
hatte euer ehemalige Mitarbeiter Ahnung von HTML, CSS bzw. Smarty?
Kann mir gut vorstellen, dass er diese ins Template geschrieben hat. Wenn er es gut gemacht hat, findest du die Bilder
in den Textbausteinen als code eingebettet. Wenn du weißt wie das Bild heißt, einfach mal unter Einstellungen => Textbausteine in der Suchleiste eingeben.
Zweite Möglichkeit: Bild anklicken => runterladen und den Dateinamen in die Suche eingeben. Wenn das nicht funktioniert => Rechtsklick auf die Seite in Chrome, Firefox oder Opera und dann Elemente untersuchen. Da kommt dann sehr viel code aber eigentlich musst du nur oben links auf Element auswählen gehen (in dem neuen Fenster) und dann auf das Bild klicken. Dann findest du den Namen der Datei relativ schnell raus.
Wenn du über die Textbausteine nichts findest, muss da vielleicht doch jemand mit etwas Smarty Erfahrung ran.