Wie Gutschein für versandkostenfreie Lieferung einrichten?

Hallo zusammen, für eine Aktion für Bestandskunden möchte ich gerne einen Gutschein generieren, mit dem versandkostenfrei bestellt werden kann. Leider muss ich unbedingt einen Wert zwischen 1 und 100 eintragen. Der muss jedoch 0 sein, da der Gutschein wirklich nur die Versandkosten deaktivieren soll. Jemand eine Idee? Danke und viele Grüße, Michael

Diese Frage stelle ich mir aktuell auch. Also PUSH nach oben!

Hallo Christian, ich glaube, ich habe die Lösung rausgefunden. Bei mir hat es so funktioniert: 1. Modus: Allgemein 2. Mindestumsatz: 1 3. Abzug: Absolut (wichtig: hier nicht relativ nehmen!) 4. Wert: 0 5. Versandkostenfrei: aktiv Das sind die wesentlichen Einstellungen, klappt es so auch bei Dir? Viele Grüße, Michael

Hallo Michael, leider funktioniert das bei mir nicht. Anbei ein Screenshot. Hast du noch eine Idee?

Hallo, bei mir funktioniert das auch nicht. Habe den Gutschein zwar anlegen können wie beschrieben und er lässt sich im Warenkorb auch einlösen, allerdings ohne Funktion. Also die Versandkosten werden nicht abgezogen. Was mach ich falsch?

NACHTRAG: ich habe dies Lösung implementiert: http://community.shopware.com/Versandko … _1277.html Kann es damit zusammenhängen?

Hallo zusammen,

gibt es für das oben genannte Problem inzwischen eine Lösung, Bugfix oder eine Erklärung wie das Häkchen bei „versandkostenfrei“ im Gutschein zu verstehen ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Die Versandkosten müssen auf “versandkostenfreie Artikel unterstützten” stehen. Dann funktioniert das auch. 

1 „Gefällt mir“

Aaaaach, das war ja einfach.  Wearing-Sunglasses

Vielen Dank!

Hallo,

Wir haben versandkostenfrei ab 39.- €

Bestellt ein Kunde für 39.-, wird der Gutschein abgezogen. Dadurch sinkt die Summe unter die 39.- und die Versandkosten werden wieder berechnet.

Kann man das so einstellen, dass der Gutschein nach der Versandkostenberechnung abgezogen wird und diese nicht berücksichtigt?

Vielen Dank!

gefunden https://store.shopware.com/swkwe87280681719/versandkosten-ignorieren-gutscheine.html