Wie geht ihr mit fehlgeschlagenen Bestellungen um

Hallöchen und euch allen einen schönen Sonntag.

Seit 8 Monaten betreibe ich einen SW6 Shop, vorher hatte ich den 5er, 4er, 3er. Habe also Shopware schon seit ca 14 Jahren.

Jetzt beim 6er gab es ja extrem viele Änderungen, manches finde ich gut, manches schlecht. :slight_smile:

Problematisch ist beim 6er, das ja jeder Kunde eine Bestätigung von seiner Bestellung erhält, egal wie er bezahlt. Aber ich habe viele Bestellungen bei denen die Kunden zb Rechnungskauf über Paypal wählen, die Bestellung wird abgeschickt aber die Zahlung nicht genehmigt.

Der Kunde bekommt zwar auch Mails das er die Zahlart ändern soll, also Fallback Zahlungsoptionen aber die Realität ist, die wenigsten lesen das. Die rufen dann nach Tagen an, sagen dass sie eine Bestätigung erhalten haben und wo denn die Ware bleibt.

Wie geht ihr mit dieser Problematik um?