Wie fange ich am besten die sOrderNumber ab, wenn eine erstellt wird?

Hallo,

mein Chef hat mal wieder eine Erweiterung für mein Plugin an mich gegeben. Ich bin ziemlich neu in dem ganzen Shopwarezeug, und dazu ein Azubi.

Wir haben im Shop ein neues Plugin, welches Kundenbestellungen aus Amazon in unser Backend importiert. Mein Plugin hat davor das Shopware_Modules_Order_SendMail_Send Event genutzt, um meine Funktion, welche die sOrderNumber an eine API schickt und in einen Ordner schreibt, anzuhängen.
Jetzt werden aber nur Bestellungen, die direkt aus unserem Shopware-Shop kommen, an die API gesendet und nicht die neu importierten von Amazon.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es ein Event in das ich mich einklinken kann, welches nach der sOrderNumber Erstellung feuert? Oder wie sollte ich am besten vorgehen?

Ich bin neu in dem ganzen Shopware-Zeug, also bitte ich um Gnade  Grin

Danke.

Was ist denn der Sinn hinter dem Plugin? Alle gekauften Artikel listen? Das ginge auch wesentlich einfacher über Orders-Api oder Datenbank.

1 „Gefällt mir“

@PStadtfeld schrieb:

Was ist denn der Sinn hinter dem Plugin? Alle gekauften Artikel listen? Das ginge auch wesentlich einfacher über Orders-Api oder Datenbank.

Wir nutzen, um den ganzen Warenfluss, Kunden, Käufe usw der Firma zu verwalten, „Tetra T4“. Um den import von Shopware zu T4 ein wenig zu automatisieren, habe ich mein Plugin geschrieben (welches die ordernumber an die API und den Ordner schickt). Das funktioniert auch alles wenn Kunden Online im Shop bestellen, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Ordernumber, von dem zu Shopware aus Amazon importieren Aufträgen, bekomme, um diese an die API zu schicken. 

Mehr als die Ordernumber brauch ich nicht.

Naja, im Standard kann Shopware gar keine Bestellungen von Amazon importieren. D.h. ihr nutzt dafür irgendeine Logik/Plugin. Diese Logik/Plugin wird die Bestellungen irgendwie in Shopware einpfelgen.