OrderId per Event abfangen am Bestellabschluß

Hallo, ich benötige die OrderId der aktuellen Bestellung wenn der Kunde “gekauft” hat. In der Dokumentation gibt es die einzelnen Events, jedoch komme ich hier nicht weiter. Das SaveEvent (Shopware_Modules_Order_SaveOrder_ProcessDetails) wird geworfen jedoch bekomme ich keine OrderId mit dem OrderNumber Event (Shopware_Modules_Order_GetOrdernumber_FilterOrdernumber) erhalte ich keine Rückmeldung, also in meinen Augen wird es nicht ausgeführt. Den Code habe ich direkt aus der Dokumentation: http://wiki.shopware.de/_detail_1075_444.html kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die OrderId komme nachdem ein Kunde eingekauft hat?

push

Was heißt denn für dich “nachdem ein Kunde eingekauft hat”? Auf der letzten Seite “vielen Dank für Ihren Einkauf” mit Übersicht der Bestellung?! [quote=“kuomba”]mit dem OrderNumber Event (Shopware_Modules_Order_GetOrdernumber_FilterOrdernumber) erhalte ich keine Rückmeldung, also in meinen Augen wird es nicht ausgeführt.[/quote] Doch, definitiv. Aber eben nur zu dem Zeitpunkt, wenn eine neue Bestellnummer generiert wird. Schau dir entweder den Arguments Dump aus dem wiki an oder dein getReturn() im hook. Gruß