Alle Bestellnummern mit Prefix versehen - wie?

Hallo zusammen, ich schreibe gerade ein kleines Plugin mit dem Ziel: Alle Bestellnummern mit Prefix versehen (aus “20001” soll “Prefix_20001” werden). Sichtbar u.a. hier: - /account/orders - PDFs - E-Mails Lösungsansatz: - Mittels AfterHook sGetOrderNumber() abfangen - Prefix hinzufügen - Speichern Das AfterHook-Beispiel in der Doku funktioniert, allerdings kann ich es nicht auf die Bestellnummer übertragen (die Bootstrap funktioniert also). Mein aktueller Code: // ... public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'sOrder::sGetOrderNumber::after', 'sGetOrderNumberAfter' ); } public function sGetOrderNumberAfter(Enlight\_Hook\_HookArgs $arguments) { $return = $arguments-\>getReturn(); $return['orderId'] = "PREFIX\_" . $return['orderId']; $arguments-\>setReturn($return); } //... Was mache ich falsch? Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke im Voraus! SteffiB :slight_smile:

Hallo Das brauchen wir auch bei Bestellnummern einen Prefix. Wenn ich mehrere Shopware Shops habe, kommen dort mehrmals die gleiche Bestellnummer in die WAWI als Externe Auftragsnummer und schon haben wir Probleme in der Buchhaltung die Zahlung bei Vorkasse auf dem Konto zu zuordnen. LG Mirko

Mal versucht mit den Model Events direkt beim Speichern der Order-Entity die Order-Number entsprechend anzupassen? Aber mal abgesehen davon, eine Order weiß auch von welchem Shop sie kam (subshop_id), also könnte man auch diese mit an das Export-Tool für dein Warenwirtschaftssystem übergeben. LG Marc

Ich hatte mal ein ähnliches Plugin erstellt mit dem ein Präfix pro Subshop für die Bestellnummer gesetzt wird. Das Plugin kannst du sicherlich einfach deinen Wünschen entsprechend anpassen: http://pastebin.com/LvP8NGuM Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”]Ich hatte mal ein ähnliches Plugin erstellt mit dem ein Präfix pro Subshop für die Bestellnummer gesetzt wird. Das Plugin kannst du sicherlich einfach deinen Wünschen entsprechend anpassen: http://pastebin.com/LvP8NGuM Viele Grüße[/quote] Finde ich nach wie vor gut, daß du das zur Verfügung stellst. Ich habs ja leider nicht zu Ende umsetzen können … ;(