[Backend Plugin] Amazon-Bestellimport

Hallo, ich habe nun angefangen mein Amazon-Import-Plugin zu Programmieren. Ich habe mich dazu entschieden die Bereiche “Bestellungen” und “Artikel” zu trennen und das in 2 separate Plugins aufzuteilen. Mit dem Bestell-Plugin habe ich nun angefangen und bin auch schon recht weit. [list] [*] Das ganze wird über die MWS-Orders-API realisiert wodurch das lästige ex- und importieren von flatfiles entfällt[/*] [*] Der Import wird über einen Cronjob gesteuert und erfordert das Plugin Cron[/*] [*] Die Amazon-Kunden werden mit importiert und einer speziellen Kundengruppe zugeordnet[/*] [*] Die Bestellungen bekommen eine spezielle Zahlungsart zugewiesen[/*][/list] Folgendes habe ich bereits umgesetzt: [list] [*] Zahlungsart wird angelegt[/*] [*] Kundengruppe wird angelegt[/*] [*] Bestellungen werden importiert[/*] [*] Kunden werden angelegt[/*][/list] Bis jetzt ist folgendes konfigurierbar: [list] [*] MWS-Zugangsdaten[/*] [*] Datum ab dem initial importiert werden soll[/*] [*] Import-Interval über Cronjob[/*] [*] Zahlungsstatus nach Import[/*][/list] Todo: [list] [*] Bestellstatus zu Amazon übermitteln[/*] [*] Storno einleiten[/*][/list] Welche besonderen features benötigt ihr noch? Gibt es noch Ideen oder Anregungen? Ersthaft interessierte Beta-Tester dürfen sich gern per PM melden. vielen Dank, H.

1 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte da Interesse dran und würde auch gern einen Blick in deinen code werfen wollen. Ich möchte das gleiche für Ebay umsetzen sowie bei dir für Amazon. Ich hänge momentan an der Kundengruppenerstellung evt hast du einen Tipp oder halt ein wenig Code Gruß Frank

[quote=“Almare”]Hallo ich hätte da Interesse dran und würde auch gern einen Blick in deinen code werfen wollen. Ich möchte das gleiche für Ebay umsetzen sowie bei dir für Amazon. Ich hänge momentan an der Kundengruppenerstellung evt hast du einen Tipp oder halt ein wenig Code Gruß Frank[/quote] hi Frank, die Entwicklung stockt etwas aber ich plane das ganze zum Ende des Jahres final zu bekommen. Zur Kundengruppe: Momentan mache ich es einfach via SQL-Statement: Shopware()-\>Db()-\>exec(" INSERT INTO `s_core_customergroups` (groupkey,description,tax,taxinput) VALUES ('AK','Amazon Kunde',1,1)"); In Zukunft möchte ich hierfür aber eine Ressource einzubinden. Viele Grüße,

[quote=“hbee”] … Folgendes habe ich bereits umgesetzt: [list] [*] Zahlungsart wird angelegt[/*] [*] Kundengruppe wird angelegt[/*] [*] Bestellungen werden importiert[/*] [*] Kunden werden angelegt[/*][/list] … [/quote] Moin Heiko, hast Du das Plugin je fertiggestellt? Ich kenne nur das Amazon-Plugin von NFX oder steckst Du dahinter? Viele Grüße Stephan

Hi, das Plugin ist eigentlich fertig und bei 2 Kunden auch schon im Einsatz. Ich müsste es für den Community store noch etwas aufbereiten. Mit NFX habe ich aber nichts zu tun. Hast du Interesse an einem Plugin? Was stimmt mit denen im Store nicht? Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin, ich möchte für einen Kunden eine eigene Schrittstelle entwickeln, da wir uns mehr Individualität ermöglichen möchten. Die Amazon MWS Seite habe ich bereits fertig und nun ist die Shopware Seite dran. Über die API geht’s ja leider nicht, da man darüber keine Orders anlegen kann. Jetzt ist eigentlich nur meine Frage, wie man das am besten löst: a) API erweitern b) Shopware Controller / Models nutzen c) Die Daten direkt in die DB schreiben (Caches?) d) Ein Mix aus b) und c) Würdest Du mir ein paar Tipps geben, wie Du das gelöst hast? Bist Du mit Deiner Lösung zufrieden oder würdest Du bei passender Gelegenheit etwas umbauen? Vielen Dank im Voraus, Gruß Stephan

Hi, momentan schreiben ich die Daten direkt in die dB. Das funktioniert soweit gut nur würde ich heute wahrscheinlich die API erweitern. Ich weiß sowieso nicht warum man nicht im Standard schon Bestellungen über die API anlegen kann. Wahrscheinlich ist das einfach nicht der Regelfall Bestellungen aus anderen Systemen in shopware zu importieren. Die meisten werden es anders herum machen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

[quote]Hi, momentan schreiben ich die Daten direkt in die dB. Das funktioniert soweit gut nur würde ich heute wahrscheinlich die API erweitern. [/quote] Okay, danke! Dann schau ich mir mal an ob ich bei einer API Erweiterung updatefähig bleibe und nutze sonst den direkten Weg. [quote]Ich weiß sowieso nicht warum man nicht im Standard schon Bestellungen über die API anlegen kann[/quote] Ja, das verstehe ich auch nicht. Sehr schade! @ALLE: Vielleicht hat aber schon jemand die API Erweiterung gemacht und würde seinen Code zur Verfügung stellen? Dir jedenfalls vielen Dank, Gruß Stephan