Wie entferne ich in der Cloud Starter Edition im Header die Kategorie-Suchleiste und im Footer den Default text "Realised with Shopware"?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Starter Edition in der Cloud. Ich weiß, dass bei der CE übers Backend diese Einstellungen vorgenommen werde können, jedoch weiß ich nicht wie es bei meinem aktuellen Plan mit der Cloud-Variante funktioniert. Das Backend erreiche ich nicht und an die header und footer infos komme ich über den browser so auch nicht…

Dank, LG user_a

Hallo @user_a,

der text „Realisiert mit Shopware“ kann bei der starter Edition nicht entfernt werden. Bei der CE ist das wiederum möglich, da man selber das Template anpassen kann, was bei der Cloud Version nicht möglich ist. Dies ist nötig um den Text aus dem Footer zu entfernen.

Eventuell kann hier ein Theme helfen. Teste hier am besten einmal ein Theme mit dem Probemonat aus und guck nach ob hiermit der Text entfernt wird. Kann hierbei aber nichts garantieren.

MfG
Patrick

Du könntest dir ein Plugin schreiben oder dir ein Theme erstellen, um die Informationen so anzeigen zu lassen wie du möchtest. Um die Texte im Footer zu bearbeiten habe ich mal ein Plugin geschrieben, das könnte dir evtl. helfen.

Für dein Header Problem müsste man dann vermutlich einfach ein eigenes Plugin schreiben oder das ganze im Theme anpassen.