Service hotline ausblenden

Hallo,
Weiss jemand woher shopware sich die Service-Hotline im Footer-Navigation holt ?
image
Ich möchte das ausblenden oder bearbeiten. Showpare hat auch keinen Layout für den Footer.
Kann jemand mir helfen ?

In den Textbausteinen nach entsprechendem Text suchen.

@Max_Shop man kann sie nicht löschen, Shopware aktzeptiert keine leere Textbausteine und fügt der originale Text wieder zu

Nein, nicht ohne das Template anzupassen.

Du könntest ein Leerzeichen verwenden. Das sollte gehen, oder nicht?

@Max_Shop Das Problem ist dann dass auf der Linke seite einfach Blank und leer steht. Ich will ja ein layout dafür anpassen und nur Werte eintragen den ich möchte. Gibt es die möglich kein einfach die Footer-Navigation zu deaktivieren ? Ich weiss nicht viel, arbeite seit eine Woche mit Shopware 6 und bin total lost :smiley:


Die subkategorien müssen ja nach links aber da leerzeichen steht, geht es nicht

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du den gesamten Text löscht. Ich dachte nur eine Zeile. Sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen.

Nein, du musst entweder ein eigenes Theme oder Plugin erstellen, welches den Block überschreibt. Unter Umständen gibt es so etwas kostenlos im Store.

Was du momentan vermutlich unbeabsichtigt falsch machst: Du solltest über Impressum, AGB, etc. ein Struckturelement, z.B. „Rechtliches“ einfügen und dann alle Seiten als Subkategorie hinzufügen. Geht auch per Drag und Drop, sobald du eine Unterkategorie angelegt hast. Dann erscheinen die Elemente untereinander, nicht so verteilt wie im Bild.

@Max_Shop Danke dir Apropos. Ich habe schon das gemacht wie du gemeint hast, dass die unter einander stehen, das will ich aber nicht. Mein Ziel war in der Footer due subkategorien so einrichten(sehe screenshot)


dann muss ich ja im Code dan Block leer lassen oder auskommentieren. Danke für deine Zeit

Um das in dem Design hinzubekommen, da musst du das Theme definitiv anpassen. Da ist das Shopware Theme ziemlich limitiert.

Du könntest ansonsten dieses Plugin hier mal ausprobieren: SlimFooter | Shopware Store

@Max_Shop habe hier was Wie entferne ich die default Sachen aus dem Footer? Andre ist Shopware Developer. Ich finde das bisschen faul vom Showpare dass der Nutzer selber nicht entscheiden kann und Service-hotline nicht ausblenden kann ohne zum Programmieren.

@SmartStylez Danke sehr :grinning: