Service Hotline und Newsletter ändern

Hallo,

ich möchte gerne die Service Hotline im Footer wegnehmen und die Newsletterbox in Inhalt und Layout verändern? WO mache ich das?

Vielen Dank schon einmal, liebe Grüße

Christian

 

In deinem eigenem Theme.

Im Backend unter Einstellungen->Theme Manager ein eigenes Theme generieren lassen.

Hier ist beschrieben wie man Anpasst und wie man die Stellen findet die man anpassen möchte:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank erst einmal,

ich befürchte, das übersteigt meine Kompetenzen etwas. Eine leichtere Möglichkeit, z.B. über ein Plug-in (ähnlich wie bei wordpress), gibt es vermutlich nicht?

@gesegnetleben schrieb:

Hallo und vielen Dank erst einmal,

ich befürchte, das übersteigt meine Kompetenzen etwas. Eine leichtere Möglichkeit, z.B. über ein Plug-in (ähnlich wie bei wordpress), gibt es vermutlich nicht?

Hallo,

für solch kleine Sachen wäre ein Plugin komplett übertrieben, da man dies mit den genannten Tutorials schnell und gut ändern kann, indem man in einem eigenen Theme einfach die ensprechenden Blöcke seinen Wünschen anpasst. Vor allem möchte das ja jeder individuell haben, somit könnte man ja bei einem Plugin nicht nur eine „Schablone“ dafür anbieten.

Hier ist das super einfach erklärt: Getting started with Shopware templating und hier, wie man den entsprechenden Block findet: Finding Smarty blocks in Shopware .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“