[gelöst] "Service Hotline" + "Newsletter" - wie anpassen?

Hallo, irgendwie finde ich es nicht: Wo kann ich die Punkte „Service Hotline“ + „Newsletter“ ganz unten im Shop anpassen? Alle anderen Links habe ich bei den Formularen und Shopseiten gefunden. Nur die zwei genannten Punkte nicht. ??? DANKE

[quote=“Seraphine”]Hallo, irgendwie finde ich es nicht: Wo kann ich die Punkte “Service Hotline” + “Newsletter” ganz unten im Shop anpassen? Alle anderen Links habe ich bei den Formularen und Shopseiten gefunden. Nur die zwei genannten Punkte nicht. ??? DANKE[/quote] moin, such mal in den TEXTBAUSTEINEN nach : 0180 - 000000 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle Antwort

Wenn du in den textbaustein-Verwaltung bist, dann klick dich durch die namespaces: Namespaces->frontend->index->menu_footer Dort sind eigentlich alle Bausteine vorhanden.

ich habe auch versucht es ganz zu löschen aber jetzt erscheint nicht mehr Hotline und Telefonnummer sondern #sFooterServiceHotlineHead# #sFooterServiceHotline# wie bekomme ich das denn nun weg, sieht ja noch schlimmer aus als Hotline :smiley: Gruß Andy

niemand? Gruß Andy

jungs ich würde gerne heute meinen Shop auf machen nur wurde mir immer noch nicht geholfen Gruß Andy

Hallo, das Thema gab es hier auch bereits einige Male. Du kannst die Bausteine nicht löschen. Die werden dann dynamisch wieder angelegt, da Shopware die Bausteine in den Templates noch vorfindet. Jetzt werden bei dir Platzhalter angezeigt, da die Bausteine leer sind. Die Bezeichnung des Bausteins steht zwischen den Rauten. Du musst entweder aus dem Templatecode die Ausgabe ausbauen - also die Bsusteine im Template löschen oder alternativ wieder ein Inhalt eintragen. Evtl. reicht es sogar ein Leerzeichen oder html-Leerzeichen in den Textbaustein zu schreiben. Vielleicht hast du auch einen anderen Text, den du einfach dort unterbringst. Durchs Löschen kann man die im Frontend auf jeden Fall nicht entfernen.

ok