Realisiert mit Shopware ?

Wo entferne ich Realisiert mit Shopware ? Habe den Block in der index und footer.tpl gelöscht, aber es tut sich nix. LG

Hi Schau mal im Backend unter Textbausteine. Gruß Grazzy

[quote=“Grazzy”]Hi Schau mal im Backend unter Textbausteine. Gruß Grazzy[/quote] Ja das weiss ich, aber da ist ja nur der text weg, oder ? LG

Hast du denn auch schon den Cache gelöscht? Das Problem das sich nix tat hatte ich eine zeitlang auch - bis ich den Cache gelöscht hab und dann war alles so wie es bei mir sein sollte.

[quote=“elricco”]Hast du denn auch schon den Cache gelöscht? Das Problem das sich nix tat hatte ich eine zeitlang auch - bis ich den Cache gelöscht hab und dann war alles so wie es bei mir sein sollte.[/quote] Doppelt und dreifach sozusagen :sunglasses: ich will ja das .shopware_footer { margin: 20px auto 30px; text-align: left; width: 1000px; } weg haben, und nicht den Text in den Textbausteinen. LG

schon {display: none;} probiert?

Hallo, ich habe es bei mir so gelöst in der frontend/index/index.tpl: [code] {extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} {block name=“frontend_index_shopware_footer”}

{* FOOTER *}

{include file=‘frontend/index/footer.tpl’}

{/block} [/code] Gruß Manuel

Hallo, darf denn „Realisiert mit Shopware“ auch bei der CE-Version einfach so entfernt werden? Grüße Erik

ja darf

sorry wenn ich den alten Thread wieder hoch hole, aber ich bin zu dumm unten das Shopware Logo zu entfernen - die Schrift war kein Thema, aber das Logo bereitet mir kummer. Ich hab es nach der Anleitung gemacht: http://horyzon.de/blog/entry/wie-man-de … n-entfernt habe da wie beschrieben, dann ist das logo zwar weg, aber es sieht alles total kommisch aus - was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe Oben: alles ganz normal Unten: normale schrift nach entfernen des logos

Hier wird der Text realisiert mit gesetzt: _emotion/frontend/index/footer.tpl {s name="IndexCopyright"}Copyright © 2012 shopware AG{/s} Selbige Datei mit extend am Anfang in eigenen Template-Ordner und den Block entsprechend ändern.

[/quote] das muss stehen bleiben und dann darf man man bis zum nächsten
alles löschen hachja ich werde alt :-)`Danke für alle Helfer

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Ich habe mich auch schon mit dieser Frage beschäftigt. Übers Backend kann man zwar via Textbausteine den Text ändern. Die Verlinkung zeigt aber immer noch auf shopware.de. Will man dies ändern, muss man das Template anpassen. Macht man das, wie gelernt (also in einem neuen index.tpl mit Vererbung) und überschreibt den Block {block name=“frontend_index_shopware_footer”}, wird dieser zwar geändert aber der ganze Footer fällt weg. Die Idee von Manuel (Luhner) ist gut, aber der Footer wird dann komisch eingefügt (er ist nicht mehr transparent denn er befindet sich im wrapper…) Wiso kann man Text und Link nicht ganz normal via Block ändern? Wenn das Anpassen ja erlaubt ist, sollte dies auch einfach veränderbar sein, finde ich…

Ich hatte das gleiche Problem. Sobald ich versucht habe den Block: [code]{block name=“frontend_index_shopware_footer”}

{s name=“IndexRealizedWith”}Realisiert mit{/s} {s name=“IndexRealizedShopsystem”}Shopware{/s}
{/block}[/code] aus der “_default/frontend/index/index.tpl” zu überschreiben verschwand der gesamte Footer. Da sich aber mein Template nicht nur auf das “_default” sondern auch auf das “emotion_” Template bezieht musste ich mir hier die “emotion_frontend/index/index.tpl” anschauen. Hier habe ich dann den passenden Block gefunden und dann in meine index.tpl ohne append oder prepend eingefügt damit der Block komplett überschrieben wird. [code]{block name=“frontend_index_shopware_footer”}

{* FOOTER *}

{include file=‘frontend/index/footer.tpl’}

{s name=“IndexRealizedWith”}Realisiert mit{/s} {s name=“IndexRealizedShopsystem”}Shopware{/s}

{/block} [/code] Noch schnell folgende Zeile entfernt: {s name="IndexRealizedWith"}Realisiert mit{/s} [{s name="IndexRealizedShopsystem"}Shopware{/s}](http://www.shopware.de "{s name='IndexRealizedShopsystem'}Shopware{/s}") Und schon klappt das ganze … zumindest bei mir :smiley:

1 „Gefällt mir“