Hallo,
nachdem mir beim letzten mal so toll geholfen wurde, muss ich hier schon wieder um Hilfe bitten.
Ich habe einen eigenen Tab auf der Artikel Detailseite erstellt und befülle diesen mit definierten Inhalten von Artikeln.
Nun ist es so, dass ich hier zwei Variablen abfrage, ob diese Vorhanden sind oder nicht.
Sind diese nicht da, bleibt der Tab, wie gewünscht, leer.
Allerdings schaffe ich es hier nicht den Tab komplett auszublenden, wenn dieser keinen Inhalt hat.
Ich vermute, dass die Tabs vorher bereits voher gerendert werden und sich daher nicht so einfach ausblenden lassen, wie ursprünglich von mir erhofft.
Mein Versuch, das Thema mittels Plugin zu bewerkstelligen scheitert schon daran, dass es bei „Plugin wird installiert“ endlos kreiselt und nicht fertig wird.
Der Inhalt meines Pluginordners „DisableEmptyTab“ sieht so aus:
DisableEmtptyTab.php
<?php
namespace DisableEmptyTab;
use Shopware\Components\Plugin;
use Shopware\Components\Plugin\Context\InstallContext;
use Shopware\Components\Plugin\Context\UninstallContext;
class DisableEmptyTab extends Plugin
{
public function install(InstallContext $context)
{
$this->createController('Frontend', 'DisableTabController');
parent::install($context);
}
public function uninstall(UninstallContext $context)
{
parent::uninstall($context);
}
}
Dann habe ich einen Ordner „Controllers“ erstellt, darin enthalten ein weiterer Ordner „Frontend“ und darin meine „DisableTabController.php“
<?php
use Shopware\Components\Controller\Frontend\AbstractController;
class DisableTabController extends AbstractController
{
public function detailAction()
{
$article = $this->get('sArticle');
if (!empty($article['supplier_attributes']['core']['weee']) || !empty($article['solarinfo'])) {
$showTab = true;
} else {
$showTab = false;
}
$this->View()->assign('showTab', $showTab);
// Hier weitere Variablen an Smarty übergeben, falls nötig.
// Führe die normale Detail-Action aus, um die Artikeldetailseite anzuzeigen.
return parent::detailAction();
}
}
Erkennt einer von Euch Profis, was ich hier vergeigt habe? Ich gestehe, dass ich von der Plugingeschichte echt keinen Plan habe und hier versuchte mir aus Beispielen etwas zusammenzubauen.
Vielen Dank und Gruß,
Tom