Tab bzw. Reiter abfragen

in der index.tpl ist ja festgelegt, dass ähnliche Artikel mit auf der Artikel-Detailseite angezeigt werden. {* Similar articles *} {include file=‚frontend/detail/similar.tpl‘} Ich habe zustätzliche Tabs/Reiter eingefügt und möchte die Ähnlichen Artikel nur bei „Beschreibung“ „Bewertung“ anzeigen. Bei den anderen Tabs sollen die ähnlichen Artikel ausgeblendet werden. Ich hab schon mit If Abfragen rumgebastelt…:sunglasses: aber ich finde nicht, wie ich den Tab/Reiter abfragen kann…

Hallo @VolkerSchröder, leider kannst du die Tabs nicht über Smarty steuern sondern musst das Ganze über Javascript durchführen. Im Folgenden findest du ein kleines Skript, welches dir die Ähnlichen Artikel ausblendet, wenn der Tab nicht Beschreibung oder Bewertungen ist. $('.ui-tabs-nav a').on('click', function() { var $this = $(this), href = $this.attr('href').substring(1), action; action = (href === 'comments' || href === 'description') ? 'hide' : 'show'; $('.similar')[action](); }); Ich hoffe, dass hilft dir weiter. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

@Stephan vielen Dank für den Code…aber ich hab keinen Plan wie und wo ich den einbauen kann :frowning: geht das in die TPL Datei rein? …stehte da gerade etwas auf dem Schlauch :sunglasses:

Hallo @VolkerSchröder, kein Problem, hier eine Anleitung zum Einbau: 1. Im eigenen Template, falls vorhanden oder im „emotion_local“-Ordner folgende Ordner-Struktur anlegen: frontend/detail 2. Im gerade erstellten Ordner „detail“ erstellst du eine neue Datei namens header.tpl mit folgenden Inhalt: {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_javascript" append} jQuery(document).ready(function($) { $('.ui-tabs-nav a').on('click', function() { var $this = $(this), href = $this.attr('href').substring(1), action; action = (href === 'comments' || href === 'description') ? 'hide' : 'show'; $('.similar')[action](); }); }); {/block} Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

@Stephan Pohl hab ich gerade so eingebaut. Klappt aber irgendwie noch nicht: Chrome/Firefox zeigt nur den Text an: [quote]jQuery(document).ready(function() { (’.ui-tabs-nav a’).on(‘click’, function() { var this = (this), href = this.attr('href').substring(1), action; action = (href === 'comments' || href === 'description') ? 'hide' : 'show'; (’.similar’)action; }); }); [/quote]

Hallo [code]{extends file=“parent:frontend/detail/header.tpl”} {block name=“frontend_index_header_javascript” append}{/block}[/code] Das Script Tag fehlte und literal sollte sicherstellen, dass die Template-Engine { nicht als reserviertes Zeichen erkennt. Ich habe es jetzt aber nicht getestet. Viel Erfolg H. Thomas (info@mycetome.de)

[quote=„hth“]Hallo [code]{extends file=„parent:frontend/detail/header.tpl“} {block name=„frontend_index_header_javascript“ append}{/block}[/code] Das Script Tag fehlte und literal sollte sicherstellen, dass die Template-Engine { nicht als reserviertes Zeichen erkennt. Ich habe es jetzt aber nicht getestet. Viel Erfolg H. Thomas (info@mycetome.de)[/quote] Stimmt, vollkommen richtig. Danke für die Korrektur :slight_smile: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

@Stephan Pohl @hth Suuuuuper Vielen Dank :slight_smile: Alles perfekt :-):slight_smile:

das mit dem Ausblenden klappt super. Wie kann ich es lösen, dass der Inhalt des Tabs jetzt auch über die komplette Breite gehen kann? Durch das Ausblenden wird zwar nix mehr angezeigt, aber ich kann den Bereich auch nicht nutzen…