Wie arbeitet man mit der Konsole?

Moin Moin,

ich habe noch nie mit einer Konsole gearbeitet.

Welches Tool nimmt man dafür am besten. Wie Rufe ich die Konsole auf?
Wie gibt man es ein usw.?

Ich bin dankbar für eine Info die man versteht!

MfG Rainer

Moin moin Rainer,

was genau meinst Du mit Konsole?
Meinst Du das hier: Shopware 6 - Nutzung der CLI Befehle ?

Ich logge mich dafür per SSH (nutze unter Windows Putty) ein und nutze dann die Konsole.
Du müsstest eventuell noch etwas besser beschreiben, was Du machen möchtest und mit welchem System Du arbeitest.

Grüße,
Simon

Wenn ich richtig Verstehe willst du per SSH auf deinen Server zugreifen? Hast du zugriff zu sowas? Wenn ja ist das recht easy.

Putty oder WinSCP nutze ich für Zugriff auf die Konsole, wobei WinSCP noch eine Grafische Datei Oberfläche für den Server hat.

Am Besten gibst du kurz durch wo du deine Hardware stehen hast / was du hast (Strato Vserver etc.)
Und was genau du vorhast. Kann ja sein das du doch eher was anderes meinst.

MFG

Also ich möchte vom Händlerbund Shopauskunft für die Shopware V 6.x.x.x einrichten. Ist für mich nicht so einfach.

Die Vorgabe vom Händlerbund schreibt vor, dass ein eigenes Thema erstellt werden muss.

RBA Einbauanleitung: Shopware 6

Anleitung für die Integration des RBA-Widgets in Shopware 6

Installation:
Achten Sie darauf, ein abgeleitetes Theme (Child Theme) zu verwenden, falls dies noch nicht der Fall sein sollte.

Mehr dazu: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen

/public/custom/plugins//src/Resources/views//page/checkout/finish/index.html.twig

Siehe: php bin/console theme:create

Ich danke euch für die Hilfe!

MfG Rainer

Und nutze Ionos.de

Webhosting Premium

Gut, das ist recht Simpel:

1. Sicherstellen das du Root / Benutzer Zugriff via SSH hast (Hast du NICHT)
  2. Programme wie „Putty“ nutzen um zum Server zu verbinden:
  • IP-Adresse des Servers, Benutzername und Passwort eingeben (Bei Problemen beim Hoster nachfragen)
  1. Einloggen
  2. Sobald eingeloggt siehst du links etwas wie: "deinname@deinpc:~$:
  3. Deinen Befehl eingeben
  4. Fertig

Da du jetzt gepostet hast, dass du ein Webhosting Paket hast, musst du Ionos selber Kontaktieren, weil du bei diesen Angeboten keinen Root Access hast, und auch keine Rechte für die Konsole hast.
Eventuell kannst du Ionos anschreiben die das für dich dann ausführen.

@DanielK1511

Werde ich mal versuchen, Ich danke dir.

Kannst immer gerne, paar Updates hier rein Posten.
Die anderen Forennutzer helfen sicher auch.

Falls alle Stricke Reißen, würde ich einen Switch zu einem VServer empfehlen, Bzw. Managed Hosting mit Root Access

MFG und Viel Glück!

Danke für die freundliche Unterstützung.
MfG Rainer