Widgets gehen nicht mehr nach Update

Hi, nach unserem Update von Shopware 4.2… auf 4.3 gehen unsere Widgets nicht mehr. Sie werden nicht angezeigt und können auch nicht über den neuen Button unten aktiviert werden. Beim Update sind keine Probleme aufgetreten. Der Cache wurde geleert. Woran kann es noch liegen das Sie nicht aufrufbar sind und auch nicht angezeigt werden können.

Hast Du mal in das Error-Log Deiner Website geschaut und auch mal das Laden der Seite mit Firebug oder den Chrome-Entwickler-Tools verfolgt? Welchen Webserver nutzt Du?

Hallo, evtl. hattest du vorher schon weitere Widgets / Plugins installiert? Das Widget System ist mit 4.3 ja komplett neu gekommen und nicht mit evtl. alten oder eigenen Widgets kompatibel. Wenn du sowas hast deinstalliere die mal über den Plugin-Manager Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, evtl. hattest du vorher schon weitere Widgets / Plugins installiert? Das Widget System ist mit 4.3 ja komplett neu gekommen und nicht mit evtl. alten oder eigenen Widgets kompatibel. Wenn du sowas hast deinstalliere die mal über den Plugin-Manager Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, wir hatten nur die Standard Widgets die bereits mitgeliefert wurden installiert. Muss ich hier noch was auf dem Server löschen? Über den Plugin sind die ja nicht deinstallierbar.

[quote=„TimmeHosting“]Hast Du mal in das Error-Log Deiner Website geschaut und auch mal das Laden der Seite mit Firebug oder den Chrome-Entwickler-Tools verfolgt? Welchen Webserver nutzt Du?[/quote] Hi, nein habe ich nicht … so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin als das ich das dann auch auswerten kann.

Hallo, das neue Widget-System hat auch eine eigene ACL-Resource. Am besten schaust du mal in die Benutzerverwaltung ob die Widgets auch für die Benutzerrolle local_admin freigeschaltet sind. Hier müssen alle Haken für die Rolle gesetzt sein. Dies ist vor kurzem schon einmal vorgekommen. Grüße Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, das neue Widget-System hat auch eine eigene ACL-Resource. Am besten schaust du mal in die Benutzerverwaltung ob die Widgets auch für die Benutzerrolle local_admin freigeschaltet sind. Hier müssen alle Haken für die Rolle gesetzt sein. Dies ist vor kurzem schon einmal vorgekommen. Grüße Moritz[/quote] Hallo Moritz, vielen Dank. Nachdem ich bei „Regeln und Berechtigungen editieren“ nachgesehen und die Häkchen platziert habe, danach noch den Cache geleert habe funktionieren die Widgets wieder. Bestens!!