Widgets 3.5.4 - nur leere Fenster

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf 3.5.4 upgedated und auch die Widgets aktiviert. Doch leider erscheinen bei mir im Backend nur leere Fenster ohne jegliche Anzeige (Firefox 4.0.1). Im IE geht ja noch weniger. Mit welchem Browser werden die daten denn korrekt angezeigt?

Hast du eventuell die Rechte-Konfiguration der Widgets geändert? Also es gibt ja unten den Button „Admin“ - da kannst du ja Rechte für die Widgets einstellen - eventuell fehlem deinem Benutzer die passenden Permissions.

Die Rechte sind richtig vergeben. Trotz nochmaliger Einstellung werden keinerlei Daten angezeigt.

Hast du die Firefox Extension Firebug installiert? Falls ja, öffne die mal beim Start des Backends, da sollten dann einige Requests sichtbar werden, die im Hintergrund die Daten für die Widgets laden - die einfach mal ausklappen und prüfen ob irgendwo ein eFehlermeldung zurückgegeben wird.

Hast Du in den Widgets denn eigentlich was rein geschrieben? Du musst schon eine Überschrift eingeben damit das auch angezeigt wird. Klick unten mal auf Widget hinzufügen und z.B. bei ShopwareLastOrders schreibst Du mal Order rein und speicherst ab! :wink:

Hallo Petra, ja, das hab ich gemacht. Die Widgets haben alle Namen bekommen. Sie werden auch angezeigt im Backend - nur leider ohne Inhalt; also es steht dann einfach nix drinnen. Ich bekomme nur ein leeres, weißes Kästchen.