Hallo liebe Community, ich habe vorhin die Shopware 4.0.1 inkl. Beispieldaten installiert. Alles wunderbar,… bis auf das Dashboard im Backend; dort sehe ich keine Widgets. In den Grundeinstellungen sind die Widgets aktiviert, aber,… nix, leeres Dashboard. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen? MfG Christian Kehres
Schon den Cache geleert und mal neu eingeloggt?
schon gefühlte hundert mal, auch mal nen anderen browser und pc genommen firefox/linux chrome/windows beide zeigen nichts
Hier mal ein Screenshot
Hallo, lösch einmal bitte alle bereits angelegten Widgets. Dann kannst du diese einzeln wieder anlegen. Vermutlich sind die bereits angelegten Widgets nicht deinem Backenduser zugewiesen.
Hallo, habe den Tip mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. In der DB konnte ich folgendes beobachten: _s_core_widget_views id widget\_id auth\_id label column position 11 4 50 Neuste Bestellungen 2 1 13 5 62 Notizbuch 2 2
„Neuste Bestellungen“ kam durch die Demo Daten „Notizbuch“ habe ich neu angelegt die zuordnung „auth_id“ hat sich verändert, kam durch die demo daten also irgendwie falsch rein, bloß leider seh ich trotzdem noch nichts, trotz cache löschens etc Dazu könnte ich jetzt noch anmerken das wenn man Constraints setzen würde auf die auth_id und widget_id man auch wunderbar im phpMyAdmin sehen könnte auf welche andere Tabelle diese verweisen EDIT Beim Aufruf des Backends wird ja die http://www.example.de/backend/widgets/getList?_dc=1346867518352&page=1&start=0&limit=25 befeuert, diese liefert folgendes Resultat aus:
{"success":true,"data":[{"id":5,"name":"swag-notice-widget","label":"Notizzettel","views":[{"id":13,"authId":62,"label":"Notizbuch","column":2,"position":2}]}]}
Zu sehen ist von dem Widget leider nichts
selbes Problem hier auch keine Widgets
Beim mir lag es an den Ordner-Rechten nach dem Update. Einfach in Firebug prüfen.
Schreibrechte 777 und firebug befindet alles für gut, bekomme ja auch die daten ordentlich zurück
kann ich mich nur anschließen keine Fehler Daten werden richtig zurück gemeldet im XHR Request.
Habe selbiges Problem - der Fehler suggerierte mir das ein /tmp Ordner fehlt bzw. keine Schreibrechte darauf wären, nachdem ich einen /tmp im root angelegt hatte und 777 vergab speichert er die Widgets (wieso ist der /tmp nicht vom Standard her existent?) aber angezeigt wird weiterhin nichts.
Als kurze Info für die Bastler, es ist ein Fehler in den Demo Daten, der dafür sorgt das die Widgets nicht angezeigt werden. webtischlerei hat im Posting administration-f55/leeres-dashboard-trotz-aktiver-widgets-t8470.html#p41915 bereits die Ursache gefunden. Für die Demodaten könnt Ihr es ganz einfach mit dem folgenden Befehl korrigieren UPDATE `s_core_widget_views` SET `auth_id` = 62
Wenn Ihr Euch die Korrektur in der Datenbank nicht zutraut oder mit geänderten Daten arbeitetn, löscht einfach alle Widgets und legt sie neu an, dadurch werden sie mit der korrekten Benutzer Id in der Datenbank angelegt.
Bloß leider werden die Widgets trotzdem nicht angezeigt, das ist ja gerade das Blöde =/
Ich muss mich berichtigen, sind ja alle da oO Haha, nun hab ichs,… sobald ein Widget drin ist, mit einer authid die es garnicht gibt, zeigt der keinen an,… Ich denke mal da wird irgendwo ein inner join gemacht, dadurch gibt er dann nichts zurück da dort ne authid angefordert wird die es garnicht gibt
Letzten Endes fehlt unter System>Widgets eine Spalte mit der NutzerId nebst entsprechendem Feld in den Details. Oder eben dem Desktop folgend userbased. Legt Nutzer A ein Widget an, kann nur er es sehen - und dennoch erscheint es als Eintrag in der Widgetliste aller Nutzer. Nutzer B muss das Widget also auch hinzufügen. Das Ergebnis sind zwei (oberflächlich) identische Widgets in der Liste.
Seit gestern im SW Store: MyWidgets (http://store.shopware.de/administration … ets?c=2153). Laut Beschreibung schließt dieses Plugin die Lücke, aber noch hab ich’s nicht ausprobiert.
Hast du schon versuche einfach komplett aus dem Shop auszusteigen und neu einzuiloggen? lg Matthias