Widerherstellung eines Backups stimmt nicht mit der zuvor gemachten Sicherung überein - Möglich?

Moin Moin,

mein Hoster sichert jede Nacht um 02:00 Uhr den gesamten Server. Am 30.08.2019 hatte ich meinerseits damig angefangen Shopware auf 5.6.0 zu updaten. Nach diversen Stunden habe ich für mich beschlossen, auf die Sicherung zurückzugreifen und bat den Support darum die Sicherung vom 29.08.2019 02:00 wieder einzuspielen.

Dieses wurde gemacht nur habe ich jetzt Im Backend das Problem, dass nur Artikel bis zum 13.08.2019 angeziegt werden. ich kann im Backend nach den neuen Artikelnummern suchern = keine Ergebnisse. Alle 84 Artikel die ich seitdem eingestellt habe sind nich mehr vorhanden. Auch alle Ändereungen die seit dem 13.08.2019 gemacht wurden wie z.b. Bestellungen, Blogeinträge, Hinzufügen neuer Kategorien sowie einpflegen längerer Kategorietexte alles nicht vorhanden.

Im Frontend werden mir zudem bei 40 Artikeln die Bilder nicht mehr angezeigt. Dieses sind jedoch vorhanden, aber scheinbar liegen jetzt auf einmal falsche Bildrechte vor.

Mein Hoster schreibt mir, dass es an Shopware läge. Ich hätte solche einen Updatetag gar nicht erst versucht, wenn ich nicht im Hinterkopf hätte dass täglich um 02:00 Uhr eine Sicherung des gesamten Servers gemacht wird.

Ist die Aussage glaubwürdig, dass es an Shopware liegen könnte?

Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, da ich gar nicht weiß was zudem alles noch „defekt“ sein könnte.

DAS Kuriose ist, dass in der Datenbank angeblich selbst durch einen Techniker z.b. einige neue Artikelnummern gefunden wurden. Wenn ich in der phpmyadmin sche finde ich jedoch überhaupt keine passenden Artikel kennt jmd. das Problem

Mit Shopware 6 hat das aber nichts zu tun !

Und Nein, da hat jemand bei der Sicherung eben die vom 13. genommen statt die vom 29. Oder die Datenbank wurde händisch eingespielt und gar nicht geleert. Das heist es wurde gar keine Serversicherung eingespielt sondern nur dran rumgebastelt.

Hoster wechseln, denn der weiss nicht was er tut.

Moin Moin,

sehe auch gerade dass es im 6’er eingestellt wurde, das War mein Fehler. Bei dem Hoster handelt es sich eigentlich um einen sehr guten Anbieter, der von vielen genutzt wird. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass es sich überhaupt gar nicht um eine aktuelle Datensicherung handelt. Das Unternehmen wirbt mit einer 5 tägigen Sicherung. Habe zwischenseitig auch mal die Sicherung vom Tag zuvor einspielen lassen. Das Ergebnis war das gleiche.

Ich bin tierisch unzufrieden, das wirdft mich mehrere Wochen / Monate zurück, nur um die zurücklicgeneden Bestellungen etc. Kunden sowie alle Änderungen nachzupflegen.

Gruß

Frank