Hallo liebe Forumgemeinde, so richtig komme ich im Moment nicht weiter. Mein Händler bietet keine aktuellen Lagerbestand an, jedoch eine täglich aktualisierte Artikel CSV. Nun meine Frage gibt es eine Funktion die nicht mehr in der CSV enthalten Artikel, beim Import automatisch zu deaktivieren bzw auf inaktiv zu setzen, dies würde mir bei Rund 3000 Artikeln eine Menge Arbeit ersparen. Vielen Dank im Vorraus
Niemand eine Idee?
In der Importdatei gibt es doch bestimmt die Möglichkeit eine Spalte für aktiv = 1 oder = 0, zu verwenden, oder?
Mit der Spalte aktiv/inaktiv das weiß ich, jedoch sind die Artikel beim Hersteller nicht mehr in der CSV enthalten, jedoch bei mir im Shop. Ich suche eine Lösung, das die Artikel z.b. Anhand Artikelnummer, die nicht in der CSV Datei sind aber im Shop, auf inaktiv gesetzt werden bzw gelöscht werden.
Hmm, da wirst Du um eine Eigenlösung wohl nicht herumkommen. Vergleich der Artikel im Shop mit der neuen Artikelliste des Herstellers. Die, die es in der Herstellerliste nicht gibt, deaktivieren. Was Du ja wieder per Import machen kannst.
mit vergleichen der csv, ist extrem zeitaufwendig, gibts nicht so eine möglich, das direkt über die datenbank zu machen?
Wie gesagt, dafür ist eine individuelle Lösung nötig. Man kann es dann natürlich so programmieren, dass das Update automatisch rennt über einen Cron und dann täglich abgleicht und eben das macht, was du möchtest. Indem Fall - falls nicht vorhanden, setzte es auf inaktiv.
hi, läuft der Import automatisch, also über einen Cronjob? Wenn du ihn händisch ausführst, könntest du vorher über die Mehrfachänderung alle Artikel auf inaktiv setzen. beim import dann alle vorhanden Artikel wieder aktivieren und am Ende alle die noch inaktiv sind (also nicht importiert wurden) löschen. mit einer kleinen Anpassung könnte man das mit diesem Plugin bewerkstelligen: http://store.shopware.com/maxout01433/c … e.html?c=3 viele Grüße,
Hallo, genau für diesen Zweck wurde unser ShopLukas entwickelt. Es prüft die vorhandene CSV Datei und deaktiviert auf Wunsch die Artikel im Shop (auf Wunsch: aber nur, wenn kein Lagerbestand da ist). ShopLukas fügt auch neue Artikel im Shop hinzu - mit Bildern, Dokumenten, Zubehör und Kategoriesierung… Nie mehr Artikel pflegen! Weitere Informationen zu ShopLukas bei uns auf der Homepage unter http://www.compusoft-fn.de/fuer-shopwar … /index.php Ab nächstem Monat in einer erweiterten, verbesserten Version - dann auch mit Unterstützung von Varianten und vielen neuen Funktionen.