Werde alle paar Minuten mit dem Fehler „e is undefined“ aus der Admin Umgebung zwangsabgemeldet

Hallo,
dieser Fahler scheint nun (vor Allem nach einem update auf Version 6.4.18.1?) häufiger vorzukommen. Das Problem wurde auch schon hier im Forum behandelt. Es gibt dazu auch schon Tickets (NEXT-25093 & NEXT-25116).
Also lieber noch etwas Ruhe bewahren, bevor irgendwelche Freigaben und Berechtigungen geändert werden sollen!

Bei uns gibt’s Neues: „e“ und „t“ gehören der Vergangenheit an, „r“ kommt gelegentlich und „o“ kommt so häufig, daß man sich teilweise nicht im Admin anmelden kann. Mir würde ja schon reichen, wenn mir einer sagen würde, wo ich die eigentliche Fehlermeldung finde, damit ich endlich auf die Suche gehen kann.

Gleiche Problem
r.errors is undefined

Kommt wenn ich den Cache leeren muß

Version 6.4.19.0

Alle Kerne CPU-Auslastung 100% und nix geht mehr

Bei mir kommt auch reproduzierbar der Fehler „r.errors is undefined“ selbst nach und wärend dem Update auf 6.4.20.0

Dadurch lassen sich auch keine Aktualisierungen der Erweiterungen mehr durchführen. Sowohl bei Updates als auch Cache leeren über den Adminbereich geht der Shop offline. Um ihn wieder zu bekommen muss ich den Cache über die Console leeren.

Jemand schon einen sauberen Lösungsweg?

Die Situation ist unverändert. Seit einiger Zeit haben wir nur noch „a is undefined“.

Wie sich herausstellt, ist die Sache browserabhängig!!! Denn die Fehlermeldung ist bei uns nur unter Firefox so, unter Chrome heißt sie „Cannot read properties of undefined (reading ‚data‘)“. Was aber nichts daran ändert, daß sie nur da auftaucht, und nicht in den Logs. Unter Safari gibt es GAR KEINE Fehlermeldung.

Es scheint auch etwas mit der Admin-Anmeldung zu tun zu haben. Eigentlich wird hier Firefox genutzt und meine Berichte beziehen sich auch darauf. Die Erkenntnis der Browserabhängigkeit ist neu, und wir fangen hier erst an, Erfahrungen zu sammeln.
Wir fliegen jedenfalls unter Firefox nach spätestens 10 Minuten raus, ohne erkennbares Muster. Unter 6.4.19 war besonders spannend, daß ein Wiederanmelden zunächst nicht möglich war und nur ein Reset des Browsers das wieder zugelassen hat. Seit .20 reicht ein refresh der Seite, um sich wieder neu anmelden zu können.

Hallo,
bei uns läuft nun die Version 6.4.20… und mittlerweile ist (bei FireFox) ‚a‘ undefined. Es hat allerdings sonst keinerlei Implikationen (Performance, log spamming…). Is halt nur dezent enervierend :wink:
Auch das es nach wie vor keine Möglichkeit zu geben scheint, den auto-logout zu konfigurieren. Es gibt dazu interessanterweise ein „zeitloses“ Ticket (NEXT-9033) mit evtl. noch zu weinig Aufmerksamkeit.

Grüße ~ x2

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Gibt es dem Thema schon eine Lösung? Würde gerne Updaten aber kann weder vorher Plugins deaktivieren ( Fehler: r.errors is undefined) noch kann das Update machen, da dann nur ein weißer Bildschirm kommt.